Keine Frage, geb ich dir Recht! Als ultimative Empfehlung hat das hier aber sicher auch niemand gemeint.B.DeKid hat geschrieben:...Einen MAC aber als generelle Alternative zu Win basierenden Systemen zu empfehlen erhalte ich als nicht richtig...
Was speziell Office-Anwendungen angeht, magst du ebenfalls Recht haben. Generell kommen Macs eher aus der Profi-Ecke, doch inzwischen dürften "normale" Computernutzer den größeren Teil der Käufer ausmachen. Meine Erlebnisse im Bekanntenkreis haben auch gezeigt, dass ein eher unbedarfter Nutzer auf Dauer am Mac leichter klarkommt als an einem Windows-System.B.DeKid hat geschrieben:...MAC s gehören in Profi Hände und nicht in Consumer Büros...
Stimme ich erneut zu! Nochmal: Die Frage "Mac oder Windows" trägt zwar das Potenzial zu Glaubenskriegen in sich, aber führen sollte man sie nicht. Der Threadstarter wird sich aus guten Gründen für Microsoft entschieden haben, und niemand will ihn nun ernsthaft auf Apple umpolen.B.DeKid hat geschrieben:...wer ein gut aufgesetztes Win basierendes SystemNetzwerk zuHause hat kann auf jeden Fall mit euch mithalten!...
Bin zufällig gerade über diese Meldung gestolpert:Flati hat geschrieben:...Der erfahrene User hat bereits SP1 für Vista installiert...
Der efahrene User wartet bei Windows SPs erst mal ab, welche Erfahrungen die übereiligen User machen ;-)Bernd E. hat geschrieben:Bin zufällig gerade über diese Meldung gestolpert:Flati hat geschrieben:...Der erfahrene User hat bereits SP1 für Vista installiert...
www.n-tv.de/919774.html?150220081524
Gruß Bernd E.
Ich sprach von Duo nicht Quad und obwohl ich die Quad noch nicht im Eigengebrauch ausführlich testen durfte, denke ich das Sie auch wie ein Duo nicht gegen 4 x 3.2 P4 / Xeon ankommen.Und der Experte bei uns hat seinen Doc in Informationstechnik gemacht, der ist der Dr.Schnagels bei uns ....und der fährt sowieso nur Linux und würde sich hierzu gar nicht erst äussern.Anonymous hat geschrieben:.....ein Computerexperte allen ernstes einem klar zu machen das ein Pentium 4 eine bessere Leistung hat als ein aktueller Core Quad....
Abgesehen davon ist jemand der behauptet ein P4 sei besser als ein aktueller Quad und Vista ist angelehnt an ME für mich wirklich kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Anonymous hat geschrieben:.....Sei bitte so gut und unterlege Deine Aussage mit nachvollziehbaren Fakten. Ich vermute aber mal das wirst Du nicht können.
Ja das tut er ... und zwar bis ein SP2 raus kommt oder das BS in der Versenkung verschwindet = siehe ME.immanuelkant hat geschrieben:Der efahrene User wartet bei Windows SPs erst mal ab, welche Erfahrungen die übereiligen User machen ;-)
Super Fakten.Anonymous hat geschrieben:.....Sei bitte so gut und unterlege Deine Aussage mit nachvollziehbaren Fakten. Ich vermute aber mal das wirst Du nicht können.
Doch klar kann ich..... beide BS flogen bei uns/mir direkt nach dem Kauf runter. (und beide Versionen war selbst nach erscheinen eines SP1 nicht stabil bzw verbessert worden)
Ja, genau und die Erde ist ein Scheibe.B.DeKid hat geschrieben:Ich sprach von Duo nicht Quad und obwohl ich die Quad noch nicht im Eigengebrauch ausführlich testen durfte, denke ich das Sie auch wie ein Duo nicht gegen 4 x 3.2 P4 / Xeon ankommen.Und der Experte bei uns hat seinen Doc in Informationstechnik gemacht, der ist der Dr.Schnagels bei uns ....und der fährt sowieso nur Linux und würde sich hierzu gar nicht erst äussern.Anonymous hat geschrieben:.....ein Computerexperte allen ernstes einem klar zu machen das ein Pentium 4 eine bessere Leistung hat als ein aktueller Core Quad....
Abgesehen davon ist jemand der behauptet ein P4 sei besser als ein aktueller Quad und Vista ist angelehnt an ME für mich wirklich kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Hast Du da drüben gewohnt? Ab einer bestimmten Zeit wäre der vermutlich als "Umzugsgut" deklariert worden ... vielleicht hast Du ihn ja versteuert und mußtest es gar nicht ...?B.DeKid hat geschrieben:Und ja den habe ich bei der Einreise auch versteuert Andreas ;-)
Argumente gegen Vista findet man sicher reichlich wenn man Foren besucht die sich mit Problemen der einzelnen Windowsversionen befassen. Im übrigen wurden hier im Thema auch schon so einige genannt.Anonymous hat geschrieben:Super Fakten.
Doch klar kann ich..... beide BS flogen bei uns/mir direkt nach dem Kauf runter. (und beide Versionen war selbst nach erscheinen eines SP1 nicht stabil bzw verbessert worden)
Tipp an den Threadstarter: Nehme Vista! Zum einen kenne ich niemand der mit Vista nicht glücklich ist, ausser den Typ hier der nicht mal weis was Fakten sind und mit seinem P4 verheiratet ist, zum anderen findest Du im ganzen Thread kein Argument dagegen, sondern nur ein Glaubenskrieg der hier geführt wird.
Grüss Dich,Flati hat geschrieben:@smooth-appeal
Ich denke einfach mal das die sogenannten Vistagegener sich noch nie wirklich intensiv mit Vista auseinandergesetz haben...
Du MUSST Dich doch gar nicht damit auseinander setzen! Es bleibt doch jedem selber überlassen. Nur ist die Diskussion ob XP oder Vista nun besser ist zwecklos mit jemanden der beide nicht mal optimiert einsetzt.kiteschlampe hat geschrieben:Grüss Dich,Flati hat geschrieben:@smooth-appeal
Ich denke einfach mal das die sogenannten Vistagegener sich noch nie wirklich intensiv mit Vista auseinandergesetz haben...
ganz ehrlich, warum muss ich mich mit einem Betriebssystem intensiv auseinandersetzen, um Anwenderprogramme zu nutzen?
Richtig ist allerdings, dass alles neue erstmal Mist ist.
gruss Chris
Dieser Punkt scheint mir der entscheidende zu sein! Wer sich einen speziellen Schnittrechner zusammenstellt, tut das ja sinnvollerweise vom NLE ausgehend. Sobald ich weiß, womit ich schneiden will, kann ich feststellen, welche Systemvoraussetzungen die zukünftige Software verlangt.immanuelkant hat geschrieben:...Was will ich tun und was benötige ich dazu?...Das Gleiche gilt für die Kompatibilität von Software, die ich nutzen will...
DOCH muss ich - hab n neues Notebook gekauft, das läuft nur mit Vista. Wollte XP installieren - funzt nicht. Meine alte Schnittsoftware, mit der ich jahrelang bestens arbeiten konnte - für die Tonne.Anonymous hat geschrieben:Du MUSST Dich doch gar nicht damit auseinander setzen! Es bleibt doch jedem selber überlassen. Nur ist die Diskussion ob XP oder Vista nun besser ist zwecklos mit jemanden der beide nicht mal optimiert einsetzt.kiteschlampe hat geschrieben: Grüss Dich,
ganz ehrlich, warum muss ich mich mit einem Betriebssystem intensiv auseinandersetzen, um Anwenderprogramme zu nutzen?
Richtig ist allerdings, dass alles neue erstmal Mist ist.
gruss Chris
Das alles neue Mist ist (wie Du schreibst) passt genauso in das Schema F, ist aber letztendlich auch blos ein blöder Spruch.
PS: Vista ist nicht neu!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...Susann hat geschrieben:Hallo
eine Frage:
was braucht man dazu um live und in echtzeit ins internet zu übertragen?
sodass zum beispiel jemand aus berlin mich in echtzeit sehen kann??
danke schonmal im vorraus
LG Susann
Ein gerne gebrachtes Argument fuer 64 Bit Software - ich frag mich nur ob die Leuts auch mal ihre tatsaechliche Speicherauslastung ueberpruefen oder nur nach 'mehr muss ja auch mehr bringen' vorgehen. :)darklord77 hat geschrieben: Also in nutzte Vista Business in der 64 Bit Variante. Warum 64Bit?
Weil ich viel mehr RAM adressieren kann. (Unter Vista Business sind es glaube ich 128 GB, Home kann glaube ich nur 4 oder so)
Ja natürlich macht es keinen Sinn, sich einfach mal so zum wohlfühlen die Speicherbänke vollzustopfen, wenn man den dann gar nicht braucht; aber:Daigoro hat geschrieben:...
(ja, es gibt software die von 4-8 GB Ram profitiert -meist sehr marginal- die wirst du aber auf einer ueberwaeltigenden mehrzahl von Notebooks oder Desktop PCs nicht finden).
Das kann man so pauschal nicht sagen.immanuelkant hat geschrieben: Videoschnitt war schon immer speicherhungrig - und im Zeitalter von 4-Kern-Prozessoren, Multithreading, HD-Formaten macht der Speicherausbau über die 3GB-Grenze hinaus schon Sinn!
http://de.wikipedia.org/wiki/Placeboeffektdarklord77 hat geschrieben:und natürlich macht sich das bei Spielen bemerkbar.
Also mein Solitaire laedt mit 2GB Ram genauso schnell wie mit 512MB und unter Vista Ultimate 64bit halb so schnell wie auf Win 3.11.darklord77 hat geschrieben:Also von Placeboo kann keine Rede sein. Ich habe es z.B. bei Crysis gemerkt. Hatt erst 2 GB drin und dann zwischendurch auf 4 gewechselt. Die Ladezeiten z.B. waren deutlich kürzer.
Nicht nachvollziehbar! Bei mir läuft der HDV-Schnitt unter Vista64 deutlich performanter als unter XP32. Das System ist 100%ig stabil (das hatte ich so nie zuvor!).freddiecarlton hat geschrieben:... Vista ist noch völlig unausgereift und immer noch (im Juni 2008!) auf dem Niveau einer Beta-Version....