Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Motu Pre8 - Firewire Interface - schwacher Ausgangspegel



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
geid0r
Beiträge: 157

Motu Pre8 - Firewire Interface - schwacher Ausgangspegel

Beitrag von geid0r »

Hallo!

Ich besitze das Firewire Interface Pre8 von Motu. Dazu benutze ich ein AKG C 2000 um Beiträge zu besprechen. Klingt auch bärenstark, nur habe ich ein Problem mit dem schwachen Pegel, den das Gerät liefert.

Gestern sind meine Rode NT-5 Mikrofone eingetroffen, diese habe ich gleich direkt an der Sony PD 170 erfolgreiche getestet (im Freien). Die Mikrofone waren ca. 1,5 m von einer sprechenden Person entfernt und manuell habe ich die Mikrofone gerade mal auf die Hälfte gepegelt. Spitze Ton, kein Rauschen, einwandfrei.

Als ich die Mikrofone heute dann an das Pre8 angeschlossen habe (ca. 1 m von mir entfernt, im Raum), müsste ich den Pegel am Pre8 ganz aufdrehen um annähernd an -3 db zu kommen.

Kann das sein? Bei der Kamera hatte ich massig Spielraum, aber hier? Voll aufgedreht und nichtmal - 3 db?

Hat jemand Erfahrung damit und kann bestätigen ob das normal ist, oder ob ein "Defekt" vorliegt?

Vielen Dank!

Gruß
geid0r



robbie
Beiträge: 1502

Re: Motu Pre8 - Firewire Interface - schwacher Ausgangspegel

Beitrag von robbie »

Kann man bei diesen Moto-Dingern (ich will mir auch gerade so eines zulegen) nicht den Input - Level für jeden Kanal extra einstellen, in dB-Werten? Weil dann würde ich da Mikro mal mit so -20dB probieren..
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



geid0r
Beiträge: 157

Re: Motu Pre8 - Firewire Interface - schwacher Ausgangspegel

Beitrag von geid0r »

Doch, die Möglichkeit besteht natürlich. Das Einzige was man regeln kann ist eben der Gain. Man kann jeden Kanal separat regeln. Allerdings nicht auf einer Skala von ... bis. Das muss man dann entweder an den LED's oder in der Software kontrollieren.

Siehe dieses Bild hier:

http://www.fachmessen.ch/fachmessen/dat ... 201280.jpg

Qualitativ ist das Pre8 natürlich schon 'ne Wucht! Die Mikro-Verstärker klingen echt sauber und schön warm.

Aber mein Pegel ist halt recht niedrig. Hab gerade mit meinen lokalen Händler gesprochen, der meinte, dass ihm das nicht bekannt sei. Jetzt wende ich mich direkt an Motu, mal schauen was die dazu sagen.

Gruß
Daniel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 6:12
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58