Anonymous hat geschrieben:Tja das hab ich schon 5 mal. Was meinste mit "dropped frames"?
Von 5mal Capturen wird das Material nicht besser, wenn es wirklich einen Fehler hat. Dropped Frames sind Störungen, entweder auf dem Band - nicht behebbar - oder bei der Übertragung, wenn Frames verlorengehen, weil z.B. auf dem Rechner gerade jetzt der Virenscanner sein Update suchen will. Dann reicht die Leistung nicht mehr für die Übertragung, und es werden einfach Frames ausgelassen ("dropped"). Diesen zweiten Fall kann man durch neu capturen lösen.
Daß das Material bei irgendeinem Player /einer Software fehlerfrei angezeigt wird, muß nichts heißen. Vielleicht sind die recht fehlertolerant? Bei der Konvertierung wird aber jeder Frame "angefaßt", da treten dann die Fehler auf.
Vorschlag: capture mal das Material noch einmal neu, aber diesmal nicht mit dem Movie Maker. Nimm irgendeine Freeware dazu, oder lade Dir (noch besser) die Trial eines richtigen Schnittprogramms herunter. Nimm am besten Sony Vegas Movie Studio, da gibt es auch eine korrekt arbeitende Anzeige für dropped /missed frames im Capturing-Modul.
Grün /rot gestreift klingt wirklich sehr nach beschädigtem Material.
BG, Andreas