iMovie kann das glaube ichBroke Joystick hat geschrieben:Hallo,
i...abe ich mich gefragt ob hier jemand einen Alternative zu HDV Split für den Mac kennt.
Danke im Voraus
Ja klar, darüber gibt es in der Fachwelt keinen Zweifel, wirkt sich auch bei anderen NLEs nachteilig auf Speicher und Ladevorgänge aus. Könnte Dir auch sagen warum, Du weißt es aber eh besser!oso ... HDVSplit ist also ein Speicherfresser
in deinem ständig aggressiven und oberlehrerhaften ton kann man auch auf eine "belehrung" verzichten, danke.Bruno Peter hat geschrieben: Ja klar, darüber gibt es in der Fachwelt keinen Zweifel, wirkt sich auch bei anderen NLEs nachteilig auf Speicher und Ladevorgänge aus. Könnte Dir auch sagen warum, Du weißt es aber eh besser!
lesen ist ja nicht deine stärke, aber im rein-interpretieren bist du wohl recht gut, davon schrieb ich nämlich gar nichts.Bruno Peter hat geschrieben: Du hast aber Recht, wenn Du Clips aus HDVSplit "blind" für ein Projekt verwendest, dann bist Du schneller mit Deiner Amateur-Methode.
genau das habe ich auch, aber mein schnittprogramm habe ich bis zur begutachtung noch gar nicht gebraucht. ich habe mir vorher mein material mit vlc aussortiert. was ich ganz sicher nicht verwenden wollte, ist schon von der platte verschwunden. was ich vielleicht oder ganz sicher brauche, bleibt noch drauf bis zum abschluss des projekts.Bruno Peter hat geschrieben: Ich habe dagegen in meinem Projekt ausschließlich begutachtete Clips, weil ich sie mir alle nach verschiedenen Kriterien vorher angesehen habe.
Habe ich nie behauptet dass ich einen einstündigen Clip in die Timeline lege, hast weder korrekt gelesen noch etwas verstanden,welcher "profi" (abgesehen natürlich von dir, denn du bist ja kein amateur mehr) zieht sich einen einstündigen clip in die timeline, nur um eine szenentrennung zu bekommen???