Diver8
Beiträge: 11

Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Diver8 »

Hallo Slashcam´er,
es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei einer Entscheidung helfen würdet.

Da ich Konzerte und Unterwasseraufnahmen filmen möchte brauche ich eine gute Kamera dafür.

In der Auswahl stehen nur noch die Sony HC96E oder die Canon HV20.

Natürlich ist es unfair eine DV gegen eine HDV antreten zu lassen..., jedoch geht es mir speziell um das beste Ergebniss für Konzerte und Unterwasser zwischen diesen zwei Kandidaten.


Vielen Dank
Zuletzt geändert von Diver8 am So 03 Feb, 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.



Diver8
Beiträge: 11

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Diver8 »

Huhu...
kann mir niemand hier sagen welche von den beiden kameras besser bei lowlight im vergleich ist...????

best wishes
Thomas



Gast

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Gast »

Es sollte bei der Auswahl für Filmen Unterwasser zuerst mal die Frage der Bedienung geklärt werden - die HV 20 hat nämlich keine "Fernsteuermöglichkeit", was bedeutet, Du musst auf mechanisch bediente Spezialgehäuse oder diese seltsamen Ewa Marine Tüten zurückgreifen.

Zweitens verschwindet ab 3 m Tiefe das "Rot" aus dem Farbspektrum, was bedeutet, Du "musst" mit zusätzlicher Beleuchtung arbeiten (es gibt in tropischen Gewässern sicher auch brauchbare Aufnahmen ohne Licht die tiefer als 3 m gemacht wurden).

Drittens würde ich heute nicht mehr auf SD setzen - wenn Du einmal HD gefilmt hast, dann fasst Du Deinen SD Camcorder in der Regel nicht mehr an.

Schau Dich mal in der Klasse der Sony HC 7 / 9 um, dafür gibt es jede Menge "Universalgehäuse" oder versuch's mal HIER!



Gast

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Gast »

Edit: Sorry gerade gesehen, das Du Deine HC 96 dort ja schon zum Verkauf anbietest.



Diver8
Beiträge: 11

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Diver8 »

Vielen Dank... :o))))

Werde mir dann wohl einen HD Camcorder zulegen entweder eine Sony HC7 oder eine Canon HV20 wobei die UW-Gehäusepreise ziemlich gleich sind.

Best wishes
Thomas



Gast

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Gast »

Mit dem Unterscied, das eine Sony Cam im Gehäuse elektronisch via AV Remote / Lanc gesteuert wird. Das heisst, Du musst nicht zwangsläufig ein neues Gehäuse kaufen, wenn Du Dir in ein paar Jahren evtl. eine neue Cam zulegst. Und Du hast viel mehr Auswahl - was sich positiv auf den Preis auswirkt.



Gast

Re: Lowlight Sony HC96E vs Canon HV20

Beitrag von Gast »

Ich würde mir eventuell die JVC HD Serie ebenfals ansehen.
Es kommt in Kürze eine Unterwassergehäuse für diese Typen speziell für die JVC Cams heraus die wie das

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100071

aufgebaut sind und in allen Tests immer sehr gut abgeschnitten haben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mi 18:33
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Mi 18:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:00
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von Darth Schneider - Mi 17:23
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - Mi 16:06
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» RED V-RAPTOR XE
von iasi - Mi 12:56
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47