Das überleg Dir lieber nochmal ... wenn da was in die Hose geht, ist das nicht mehr zu retten. Ein Profi kriegt das vielleicht hin ...Anonymous hat geschrieben:Ich überlege nun ob ich nicht vielleicht ein Kompendium mit Filter verwende, da ein Bekannter gesagt hat dass man mit einer Mattebox mit den richtigen Filtern viel bessere Farben bekommt als im Nachhinein die Farben im Schnitt anzupassen.
"Stören" - naja, mit Mattebox kriegst Du ein "klinisch reines" Bild hin ohne Reflexe im Objektiv, ohne Streulicht, aber eben ein Bild mit viel weniger Atmosphäre ... ist aber Geschmackssache. Ich fänds jedenfalls ohne die ganzen Lichtspielereien fade.Anonymous hat geschrieben: denke ich gibt es im club viele lichter (strobo, laser, etc.) welche das bild sicher stören
nein, das nicht. Filter wären da eher ein Problem, was ein weiterer Grund zum Verzicht wäre.Anonymous hat geschrieben: könnte das problem auftauchen, dass die cam mit mattebox im club trotz kopflich zuwenig licht bekommt?
Ist dir schonmal aufgefallen, dass professionelle Kameraleute nie einen Anzug tragen, wenn irgendwelche VIPs ein Stelldichein geben? Man könnte den Eindruck haben, das einfache, oft sogar legere bis schlampige Outfit wäre ein Ausdruck mangelnder Ehrerbietung. Und so ist es. Für den Kameramann ist es wichtig, sich noch über den Selbstdarstellungsdrang anderer zu wundern, braucht er doch Motive. Keinem wäre geholfen, wenn der Kameramann derjenige mit dem Selbstdarstellungsdrang ist....und die anspruchsvollen Besucher ja nicht das Gefühl vermittelt bekommen sollen von einem Freak mit Videokamera sondern von einem professionelleren Videoproduzenten gefilmt zu werde ...
na mein Gudster, hast wohl das Eingangsstatement nicht gelesen?r.p.television hat geschrieben:Gerade in so einem Technoschuppen (...)
Damit ist ein hochgestylter, chromglitzernder und überteuerter Schuppen voller blasierter Nichtsnutze gemeint, die sich mit Papis Kohle einen lauen Abend machen und inständig hoffen, mit Geld, ihrem subalternen Job als künftiger Ackermann-Josef und reichlich BWL-Geschwafel irgendeine scharfe Proll-Tusse abschleppen zu können. Da wird nicht rumgehopst! Da wird relaxed cool abgechillt!Ein Gast hat geschrieben:in einem sehr bekannten und gehobenerem Society Club
Ich gewann den Eindruck,r.p.television hat geschrieben:Gerade in so einem Technoschuppen wo die Leute rumspringen wie blöd und sich gegenseitig antransparieren bringt die Mattebox entscheidende Zentimeter zwischen Linse und Achselfelix :-)
dass es sich nicht um so einen XTC Schuppen handelt, eher einen grundlos versnobten Kokser-Club wie in der Raffaelo-Werbung ("Wir in der Karibik essen nicht gern so fett").... die anspruchsvollen Besucher ...
Oder mit den Wölfen heulen. Einfach selbst besaufen - dann sieht man alles in einem rosigeren Licht ;-)smooth-appeal hat geschrieben:
Im übrigen: Clubs, Tanz- und Besaufveranstaltungen hasse ich wie die Pest. Ich stehe dann meistens vor der Entscheidung: Ausrasten und prügeln oder darüber stehen und die betreffenden Menschen zu verachten ;-)
Du gehst aber hart mit Dir ins Gericht.... ;-)smooth-appeal hat geschrieben: Dann stehe ich vor der Entscheidung: Selbstzüchtigung oder Verachtung meiner Selbst....
Setze dem Threadstarter doch keine Flausen in den Kopf. Er ist Schüler, die Kamera ist nur geliehen. Ich rate zu strikter Nüchterheit. Gerade heute (Rosenmontag) ist hier bei uns wieder der besoffene Elch vom Pflock. Echt abschreckend. In Schunkellaune eine Handkamera führen? Das stellt Cloverfield in den Schatten.smooth-appeal hat geschrieben:Warscheinlich würde die Selbstzüchtigung dann aus weiterem Betrinken bestehen... So hart finde ich das gar nicht :-D
Ich als Nordlicht habe in der Gegend mal ein paar Jahre gewohnt. Wir sind hier oben gewiß keine Kinder von Traurigkeit, aber was in Kölle usw. abgeht, ist wirklich nicht mehr lustig. Gibt es eigentlich keinen Anti-Karneval-Film? So einen richtig bösen? Wo die Jecken nach 15 Minuten anschauen schon Blutstürze kriegen?Axel hat geschrieben:Gerade heute (Rosenmontag) ist hier bei uns wieder der besoffene Elch vom Pflock. Echt abschreckend.
Denen fehlt ein Gen. Das ganze Jahr über verklemmte Modelle für den Karikaturisten Haderer (Stern), dann im Karneval alle Scham ablegen und alle Blöße zeigen. Ein Karneval-Film wäre selbst der beste Anti-Karneval-Film, die Jecken merken das nur nicht. Jeck = bekloppt. Stimmt.Anonymous hat geschrieben:Ich als Nordlicht habe in der Gegend mal ein paar Jahre gewohnt. Wir sind hier oben gewiß keine Kinder von Traurigkeit, aber was in Kölle usw. abgeht, ist wirklich nicht mehr lustig. Gibt es eigentlich keinen Anti-Karneval-Film? So einen richtig bösen? Wo die Jecken nach 15 Minuten anschauen schon Blutstürze kriegen?Axel hat geschrieben:Gerade heute (Rosenmontag) ist hier bei uns wieder der besoffene Elch vom Pflock. Echt abschreckend.
:-)))))
Das war auch nicht die Kernaussage. Du bist bestimmt Cutter ;-)Axel hat geschrieben:Setze dem Threadstarter doch keine Flausen in den Kopf. Er ist Schüler, die Kamera ist nur geliehen. Ich rate zu strikter Nüchterheit.smooth-appeal hat geschrieben:Warscheinlich würde die Selbstzüchtigung dann aus weiterem Betrinken bestehen... So hart finde ich das gar nicht :-D
Das umschreibt es ziemlich genau. Auf den örtlichen Faschingsbällen (in Bayern sagt ma ja Fasching) trifft man genau den griesgrämigen Nachbarn, der bei der letzten Grillparty den Freund und Helfer bemüht hat, weil's bei uns so lustig war.Axel hat geschrieben: Denen fehlt ein Gen. Das ganze Jahr über verklemmte Modelle für den Karikaturisten Haderer (Stern), dann im Karneval alle Scham ablegen und alle Blöße zeigen. Ein Karneval-Film wäre selbst der beste Anti-Karneval-Film, die Jecken merken das nur nicht. Jeck = bekloppt. Stimmt.