Hallo zusammen!
Hatte gerade eine sehr enttäuschende und ärgerliche Erfahrung mit dem Customer-Service von Boris.
Hatte mir vor etwa einem Jahr das Boris FX 4.0 Continuum Filterpacket gekauf.
Man installiert es erst mit einer Seriennummer, dann muß man einen unlock code anfordern, damit man die Filter länger als drei Wochen benutzen kann.
Ich habe aufgrund Neuinstallation von Windows bzw. dem Kauf eines neuen Rechners etwa 4 mal einen neuen unlock code anfordern müssen, weil bei jeder Neuinstallation von Windows eine neue Product-ID zum Freischalten des unlock codes mitgesendet werden muß.
Weil ich mir wegen neuen Partitionseinrichtungen nun Windows XP neu installiert habe, brauchte ich logischerweise einen neuen Unlock Code.
Antwort von Boris:
Mike,
Unfortunately, per company policy we cannot give you anymore unlock codes for your BCC 4.0, as several have already been provided. What you'll need to do is upgrade to BCC 5.0; you can purchase the upgrade for $295 from our web-store or by contacting the Sales department at: sales@borisfx.com
Thanks and sorry,
Jon
Ich finde das gar nicht lustig und irgendwo fühle ich mich betrogen.
Ich habe irgendwas mit 700,- Euro für das Filterpacket bezahlt. Die Filter sind auch gut, aber ich habe keine Lust jedes Jahr erneut nochmal 200,- Euro in ein Upgrade zu stecken, damit ich wieder neue Freischaltcodes bekomme.
Das habe ich denen dann auch mit einiger Ausschmückung gesteckt.
Wollte das hier reinschreiben, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, ob ihm 700,- Euro Anlage für das Risiko nach ein paar Neuinstalltionen nichts mehr zu haben, nicht zuviel sind.
Vorallem weil die Boris Plugins doch zu den meist gekauftesten gehören.
Ich habe zwar keine Lust einen Übersee-Rechtsstreit anzufangen, aber generell würde mich da mal eine fundiert juristische Aussage interessieren, ob sowas überhaupt rechtens (trotz company police) ist.
Sicher wollen Softwareschmieden mit diesem System vermeiden, daß Software weitergegeben wird, aber mit solch einem Gebärden bringen sie mich eher dazu, zukünftig eher mal einen Crack zu benutzen, obwohl ich da immer dagegen war.
Bin nun gespannt, wie die auf meine böse Antwort reagieren und nicht vielleicht doch bereit sind mir gnädigerweise einen unlock-code zu mailen.
Falls ja, werde ich es hier berichten.
LG Mike