Ist aber schon merkwürdig, innerhalb eines Jahres ein und den selben Rechner 5x(!) neu aufzusetzten...Ich habe aufgrund Neuinstallation von Windows bzw. dem Kauf eines neuen Rechners etwa 4 mal einen neuen unlock code anfordern müssen, weil bei jeder Neuinstallation von Windows eine neue Product-ID zum Freischalten des unlock codes mitgesendet werden muß.
hast Du dein Nokia-Handy schon weggeworfen...die Macht des Kunden gezeigt...Andreas_Kiel hat geschrieben:In Deutschland ist so etwas nicht rechtens. Die Software mit einem Freischaltcode zu versehen (macht Microsoft mit Windows ja auch) ist eine Sache; nach ein paarmal die weitere Benutzung zu verweigern - denn darauf läuft es hinaus - ist nicht rechtens und benachteiligt den Verbraucher unangemessen. Schließlich muß der Benutzer das Recht haben, seinen PC, sein Betriebssystem usw. auch wechseln zu dürfen.
Soweit zur deutschen Rechtsprechung.
Im US-Recht kenne ich mich leider nicht so gut aus; es wäre aber zu überlegen, ob die amerikanische Firma nicht hier in D verklagt werden könnte, zumindest aber in USA nach deutschem bzw. internationalem Recht.
Ich würde mich aber sehr wundern, wenn in USA dieses Geschäftsgebaren zulässig wäre. Für einen neuen Freischaltcode eine Art Schutzgebühr /Bearbeitungsgebühr zu verlangen, kann ich mir noch vorstellen, aber dann auf ein Update zu verweisen?
Einstweilen würde es der Firma vielleicht einen Denkanstoß geben, wenn einige Forennutzer unter Berufung auf diesen Thread die Firma mal anschreiben, die Mail zitieren und sagen "genau deswegen werde ich mir Eure Filter schon mal NICHT kaufen."
BG, Andreas
Kennst Du einen anderen Weg? Dann verrate den doch mal.Anonymous hat geschrieben:hast Du dein Nokia-Handy schon weggeworfen...die Macht des Kunden gezeigt...
Du sagst es!Anonymous hat geschrieben:Nokia Handy wegwerfen bringt nichts, aber keins kaufen schon! Also merk ich mir das mit Boris.
Und seinen Rechner innerhalb eines Jahres 5x neu aufsetzen zu müssen ist leider keine Seltenheit. Musste ich auch schon machen und zwar aus folgenden Gründen:
1x Typische Windowslangsamkeit
3x Festplattendefekt
2x RAM Defekt nach Spannungsschwankungen
Ups das waren sogar 6x, wie unprofessionell.
Davon kriegen die aber nix mit :-))) die Mail zu schreiben dauert keine drei Minuten.Anonymous hat geschrieben:Also merk ich mir das mit Boris.
Wieder ein Posting, das die Welt nicht braucht.Anonymous hat geschrieben:@r.p.television
wenn du dich betrogen fühlst,dann betrüg sie zurück.
C**cke das Teil und fertig
Dear Sirs,Der Mondmann hat geschrieben:Wenn hier jemand seinen Text hineinkopiert, mach ich auch mit.
Null-Erfolg für den Betroffenen.Im US-Recht kenne ich mich leider nicht so gut aus; es wäre aber zu überlegen, ob die amerikanische Firma nicht hier in D verklagt werden könnte, zumindest aber in USA nach deutschem bzw. internationalem Recht.
Was ist daran merkwürdig und unprofessionell?Anonymous hat geschrieben:
Ist aber schon merkwürdig, innerhalb eines Jahres ein und den selben Rechner 5x(!) neu aufzusetzten...
Sieht mir wenig professionell aus!
In diesem Falle hätte ich natürlich keine Gewissensbisse, mir einen Crack zu besorgen. Schließlich habe ich für das Software-Packet bezahlt.Anonymous hat geschrieben:
Naja, das würde ich heutzutage nicht mehr machen - viele Cracks sind mit Rootkits verseucht...r.p.television hat geschrieben:In diesem Falle hätte ich natürlich keine Gewissensbisse, mir einen Crack zu besorgen. Schließlich habe ich für das Software-Packet bezahlt.Anonymous hat geschrieben:
Allerdings - Schande über mich - wüßte ich gar nicht, wie und woher ich solche Cracks bekomme, weil ich scheinbar in der Vergangenheit immer eine zu ehrliche Haut war. Das diese Ehrlichkeit nicht immer belohnt wird, beweist wieder dieses Beispiel.
Mache das auf jeden Fall. Ich komme ja eher aus dem Audio-Bereich und habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein US-plug-In habe ich nur mit Nerven des deutschen Vertriebs nach dem Neuaufsetzen des Systems wieder zum Laufen gebracht.r.p.television hat geschrieben:Wegen des Tipps mit dem deutschen Vertrieb: Dem werde ich mal nachgehen, danke. Vielleicht haben die ja ein seriöseres Geschäftsgebaren als die Amis und geben dementsprechend Druck.