News-Kommentare Forum

Digitaler Jungbrunnen / We´ll fix it in the post...

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Digitaler Jungbrunnen / We´ll fix it in the post...

Beitrag von slashCAM »

Digitaler Jungbrunnen / We´ll fix it in the post... von heidi - 2 Feb 2008 10:11:00
Dieser interessante Artikel stellt eine kalifornische Firma vor, die sich auf ganz besondere digitale Bildmanipulationen spezialisiert hat: Schönheitsoperationen für Hollywood-Stars. Waren bislang Makeup-Artisten und der Kameramann mit seinem Beleuchterteam dafür zuständig, die Schauspieler in den Filmaufnahmen möglichst gut aussehen zu lassen, so hat sich nunmehr der allseits beliebte Satz "We´ll fix it in the post" durchgesetzt. Somit hat sich wohl die perfekte Lösung für dieses gravierende Problem gefunden, das uns nun seit gut einem Jahr schlaflose Nächte beschert...
Allerdings ist bei den beschriebenen, digitalen Glätt-, Lift-, Polster- und Schmälerungen absolute Geheimhaltung angesagt, und so dürfen im Text kaum konkrete Beispiele genannt werden -- es sei denn, es handelt sich um Schönheitstricks mit negativen Vorzeichen. So bekam etwa Brad Pit für seine Rolle in "Babel" Tränensäcke und Falten an den Augen verpaßt. Mehr Beispiele nach dem Klick zur Neuen Züricher Zeitung (Link unten).

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

vipro

Re: Digitaler Jungbrunnen / We´ll fix it in the post...

Beitrag von vipro »

bei diesem artikel gibts auch ein paar beeindruckende beispiefotos:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid- ... 66548.html

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Ist schon beeindruckend was man da alles machen kann. Kleinere Sachen kann man ja relativ leicht selbst beheben aber das ganze Äußere um mehrere Jahre oder Jahrzehnte nach hinten zu verschieben ist schon eine tolle Leistung.

Wer erinnert sich nicht an die oft komplett unnatürlich wirkenden Jungschauspieler welche die alten Stars in Kindheitstagen verkörpert haben...

Das wird bald der Vergangenheit angehören. Ich warte eigentlich nur noch auf eine Zufallsfunktion bei der per Knopfdruck eine photorealistische 3D-Landschaft generiert wird. Dann braucht man nur noch keyen und kann für 5000$ John Rambo nachdrehen ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Das läßt sich alles noch toppen. In Finchers nächstem Kracher, The Curious Case Of Benjamin Button, altert Brad Pitt in der Titelrolle rückwärts, vom Greis zum Neugeborenen, das Gesicht stets digital aufgepappt.
Wie das aussieht, kann man sich hier ansehen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

smooth-appeal hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur noch auf eine Zufallsfunktion bei der per Knopfdruck eine photorealistische 3D-Landschaft generiert wird.
Gibt es schon relativ lange und heißt Terragen. Also, wann ist Drehbeginn?
;-)
Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

smooth-appeal hat geschrieben:...Ich warte eigentlich nur noch auf eine Zufallsfunktion bei der per Knopfdruck eine photorealistische 3D-Landschaft generiert wird. Dann braucht man nur noch keyen und kann für 5000$ John Rambo nachdrehen ;-)....
Ja da musst Du nicht mehr warten:-)
http://www.planetside.co.uk/terragen/

Nun benötigst Du nur noch die Satelieten Daten der Gegend (Hope B.C. Canada) mit XFrog generierst Du dann noch die Bäume .....

Wer aber Rambo spielt ....hmmm ... baust Du mit Poser einen neuen Rambo ....alles fügst Du dann in zB Maxon zusammen :-)

Der Luna Artikel war echt gut dank an Heidi
MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Huups Andreas war schneller :-)

Andreas_Kiel

B.DeKid hat geschrieben:Huups Andreas war schneller :-)
zieh, Fremder, zieh :-)

Andreas_Kiel

Apropos Terragen, ich habs noch nie benutzt, nur davon gehört. Jetzt habe ich die 1.6 MByte mal runtergeladen und ein wenig drin rumgeklickt, hier ist ein Resultat - auf der Herstellerseite sind noch viel mehr und viel bessere Bilder.
Also, wer schon immer mal eine Kulisse nach Wunsch haben wollte ... die kostenlose Version rendert bis 1.280x960; alles darüber hinaus sollte mit Terragen 2 ($ 99 ) gehen.
BG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

smooth-appeal

Das muss noch etwas besser werden aber im Grunde ist das genau das was ich meine. Für den Preis auf jeden Fall sehr respektable Ergebnisse die TG da liefert!

Drehstart für meine Rambo Verfilmung ist frühestens in 20 Jahren. Der Kerl den ich für die Hauptrolle eingeplant habe muss erst einen Motorradunfall erleiden damit er so eine schiefe Visage wie Stallone bekommt. Oder ich lasse das Team von Lola ran, die sollten das auch schaffen ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hi Jungs also die 99 Euro sind für die 1 er Version
Die 2er Version ist nur als Beta drausen

Und das geht um einiges besser wenn ich in ca 2 Wochen fertig bin mit nem Trailer der mit Terragen gemacht wurde schick ich euch nen Link

Ich render schon seit Tagen daran :-)

Was Andreas hier zeigt ist eben ohne neues Mesh bzw ohne Landschafts Struktur
Das geht wirklich fotorealistisch und laesst sich wunderbar in Maxon integrieren.

Axel

Beitrag von Axel »

Ich finde Andreas´Bild schon recht ansprechend. Und so was schüttelt man für 99 Euro aus dem Ärmel? Animiert fotorealistisch? Finde ich Klasse. Wo ist der Haken? Wochenlanges Rendern? Schmauchende Prozessoren?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Gast

Beitrag von Gast »

B.DeKid hat geschrieben:Hi Jungs also die 99 Euro sind für die 1 er Version
Die 2er Version ist nur als Beta drausen

Und das geht um einiges besser wenn ich in ca 2 Wochen fertig bin mit nem Trailer der mit Terragen gemacht wurde schick ich euch nen Link

Was Andreas hier zeigt ist eben ohne neues Mesh bzw ohne Landschafts Struktur
Das geht wirklich fotorealistisch und laesst sich wunderbar in Maxon integrieren.
also ich habe mit tg nix fotorealistisches hinbekommen, habe es aber auch nur oberflächlich getestet. ist das programm wirklich so gut? dann schaue ich es mir nochmal an. bestimmt gibts ja auch ordentliche tutorials...

Andreas_Kiel

Axel hat geschrieben:Ich finde Andreas´Bild schon recht ansprechend. Und so was schüttelt man für 99 Euro aus dem Ärmel? Animiert fotorealistisch? Finde ich Klasse. Wo ist der Haken? Wochenlanges Rendern? Schmauchende Prozessoren?
nein, gratis. Für den privaten Einsatz ist die nullkommannochwasversion Freeware. Das Original renderte vielleicht 5 oder 8 Minuten, nicht mehr (1280x960). War wirklich nur rasch zusammengeklickt, bißchen Terrain mit der Maus zurechtgezupft und los gehts ...
Schaut Euch mal die Galerien von Terragen an. Da wirds einem warm ums Herz ...
B.DeKid hat geschrieben:Und das geht um einiges besser wenn ich in ca 2 Wochen fertig bin mit nem Trailer der mit Terragen gemacht wurde schick ich euch nen Link
gib Gas :-)
BG, Andreas

Andreas_Kiel

Anonymous hat geschrieben: ist das programm wirklich so gut? dann schaue ich es mir nochmal an. bestimmt gibts ja auch ordentliche tutorials...
Ja, isses. Geh einfach in Ruhe dran, dann wird das. Schau Dich auf den Herstellerseiten um, es gibt natürlich auch Foren zu Terragen.
BG, Andreas

smooth-appeal

Auf den Trailer bin ich auch sehr gespannt! Ebenso auf die Version 2 von Terragen. Schon wieder warten und Tee trinken *würg*

@DeKid, arbeitet man sich schnell in Cinema ein oder braucht man dafür einen langen Atem?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 20:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24