Filmemachen Forum

Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Wingis

Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Wingis »

Hallo Leute,

wir haben es tatsächlich geschafft! Mit tatkräftiger Unterstützung - auch aus der Slashcam-Community - haben wir in nur 9 Tagen einen Trailer für unser Filmprojekt "Hagezussa" gestemmt.

Der fertige Film wird eine Mischung aus Endzeit-Film und grimm'schem Märchen und setzte in der Postproduktion zu 124% auf Sony Vegas Pro. Auch wenn der enorme Zeitdruck sicher seine Spuren hinterlassen hat, sind wir vom Ergebnis sehr angetan. Allerdings wird der Trailer auch noch in hoher Auflösung überarbeitet werden.

Und damit versuchen wir jetzt den Hobnox-Wettbewerb zu rocken, um den Film auf die Kinoleinwand zu bringen.

Also schaut's euch an - auf

"http://www.hobnox.com/index.430.html?gr ... Hagezussa2"

Ihr müßt euch kurz anmelden, um voten zu können - ich würde mich über Kommentare (hier oder dort) sehr freuen und wenn's gefällt: Votet was das Zeug hält!

Euer Wingis

Gretel.jpg

Edit vom Mod: Übergroßes Bild gegen Link ersetzt, sonst muss man beim Lesen dauernd scrollen.

Gast

Re: Hagezussa - Endzeit und Gebrüder Grimm

Beitrag von Gast »

Puh, das zeiht sich aber gewaltig (das Quicktime Video)...
Hab abgebrochen weil es nicht wirklich spannend war.
Ist der Sinn eines Trailers nicht in so kurzer Zeit wie möglich den Zuschauer zu fesseln?

Wingis

Beitrag von Wingis »

Naja, wenn Du den Trailer bis zum Ende schaust, würdest Du's verstehen. Ist halt mal was anderes als der typische Peng-Krach-Bumm-Trailer. Aber das ist wohl Geschmackssache. Trotzdem danke für's anschauen.

Heinz Motesius

Beitrag von Heinz Motesius »

ich find auch, dass man den Trailer straffen könnte(sollte).

So am Anfang: Der Sprecher verlässt das Theater über die Leiter und taucht auf der Leinwand wieder auf...das ist grosses Kino, wirkt aber nicht.

Besser: Sprecher auf Leiter, bereits während er klettert Umschnitt in die Scene, wo er schon wieder halb auftaucht ist.

Ansonsten "Toi,Toi,Toi"

Heinz Motesius

Gast

Beitrag von Gast »

Wow, also ich bin schwer beeindruckt! Klar, es gibt ein paar Mängel, aber insgesamt gefällt es mir schon ausgezeichnet. Ich mag solche Dinge mit Tiefgang!

Axel

Beitrag von Axel »

Die Schrift, die gediegenen Kostüme und die Musik orientieren sich vage an H.d.R., Narnia und Konsorten. Die Schauplätze sind aber eher karg. Als der Moderator auf der kahlen Erde steht und eine schonende Einführung in diese Welt gibt, haut einen das nicht gerade um. Ein Schwenk über die Öde, ohne Musik, und dann plötzlich, ohne Erklärung, eine Action um den Auspuff und die Flinte, das wäre ein gelungenes Intro. Der Hinweis auf die Bedrohung aus dem Tal soll wohl ein Köder sein, aber ein zu offensichtlicher.
Ich finde auch, das Beschwören des Kinos hättet ihr besser mit mehr Schwung inszeniert, anstatt der etwas angestaubten Moderatorenonkel-Nummer, mit denen vielleicht Walt Disney oder Hitchcock in dem Trailer zu Psycho gut gefahren sind, heute wirkt das gestelzt.
Viel Erfolg trotzdem.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Für einen Trailer zu lang, aber ich würde gerne die vollständige Fassung sehen, wenn es mal so weit ist :-)
Einstweilen *Daumen drück*
BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Markus

Beitrag von Markus »

Anonymous alias Wingis hat geschrieben:Wow, also ich bin schwer beeindruckt! ...
Sich selbst gute Kritiken schreiben...?! ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Was? Ich habe mir keine eigene gute Kritik gegeben! Das wär doch total blödsinnig. Wieso kommst Du darauf, Markus?

Ich bin nicht Anonymous!

Herr Schäuble

Beitrag von Herr Schäuble »

Bedenke, dass ein Moderator unter Umständen ja auch sehen kann, unter welcher IP-Adresse ein Kommentar abgesetzt wurde. Und wenn man da nicht mal ausser Haus ins Internetcafe geht oder so, ist man schnell überführt!! ;-)

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Herr Schäuble hat geschrieben:Bedenke, dass ein Moderator unter Umständen ja auch sehen kann, unter welcher IP-Adresse ein Kommentar abgesetzt wurde. Und wenn man da nicht mal ausser Haus ins Internetcafe geht oder so, ist man schnell überführt!! ;-)
Bedenkt aber auch, daß bei den meisten Internetanschlüssen:
a) die IP sich bei jeder (!) Trennung und folgenden Einwahl ändert;
b) bei einer Nutzung im Netzwerk nach außen nur eine einzige IP sichtbar wird (da können sich buchstäblich hunderte von Rechnern dahinter verbergen);
c) es durch die dynamische IP-Vergabe seitens der Provider durchaus möglich ist, daß jemand vormittags mit einer IP postet und nachmittags jemand anders.

Was sich für den Internetanschluß nicht ändert, ist der Adreßraum, dem eine IP zugeordnet ist. Was mich beispielsweise betrifft, werde ich im Log also ständig mit IP-Nummern aus dem Adreßraum von 1&1 auftauchen, jetzt aktuell mit 84.141.18.12. Der Adreßraum könnte beispielsweise die IPs von 84.141.0.0 bis 84.141.25.254 umfassen.
Wenn man meine IP dann traced, wird man so auch unschwer feststellen, daß ich über einen Telekom-Einwahlknoten (p548D120C.dip0.t-ipconnect.de [84.141.18.12]) ins Netz gehe.

Aus zwei im Abstand von 4 Stunden geposteten Nachrichten mit gleicher IP auf die Identität des Absenders zu schließen, ist daher etwas gewagt. Da müßten schon Betriebssystem, Rechnername usw. aus dem Log verglichen werden.

BG, Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Anonymousse

Beitrag von Anonymousse »

Andreas_Kiel hat geschrieben:Aus zwei im Abstand von 4 Stunden geposteten Nachrichten mit gleicher IP auf die Identität des Absenders zu schließen, ist daher etwas gewagt. Da müßten schon Betriebssystem, Rechnername usw. aus dem Log verglichen werden.

BG, Andreas
Ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit - das slashCAM Forum ist ja nicht Spiegel Online...

Gast

Beitrag von Gast »

Also um da etwas Licht in die Sache zu bringen:

Unsere ganze Firma hier hängt an einem Netzwerk. Und wenn einer meiner Kollegen - die natürlich von meinem Projekt wissen, versucht hat, positive Stimmung dafür zu machen, entschuldige ich mich dafür, wenn der Verdacht entstanden ist, ich würde mich selbst loben. Auf der anderen Seite bekomme ich gerade wirklich auch sehr viel positives Feedback, somit ist es doch auch in Ordnung, wenn Leute aus meinem Netzwerk sich hier positiv äußern, oder?

Aber bisher weiß ich nichtmal sicher, ob und vor allem wlecher Kollege es war. Die Ermittlungn laufen! ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

is klar...

Nacho

Beitrag von Nacho »

Gratulation schon mal für den 1. Platz bei Hobnox!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - So 2:54
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Jalue - So 0:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:16
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 19:25
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09