Den Originaltext inklusive Fotos und Videobeispielen gibt´s hier:mann hat geschrieben:...habe kürzlich einen Text kopiert (weiß gar nicht mehr wo)...
Wenn du die Verschlußzeit beim Camcorder nicht einstellen kannst, ist er dafür eigentlich ungeeignet.juergen78 hat geschrieben: Unseren Super8 Projektor Eumig (Modell hab ich grad nicht da) kann man umstellen auf 24B/s aber dann sieht der Film auf der Leinwand isrgendwie wie Zeitpupe aus.
Wie muss ich da vorgehen, reicht es einfach auf 24B/s umzustellen und normal abzufilmen, leider kann meine DV Cam die Verschlusszeit nicht man. steuern.
PS: Hatte den Weissabgleich und Fokus auf autom. beim Fokus merke ich keinen Unteschied ob Manuell oder autom. aber beim Weissabgleich ändern die Camera schon die Farbe, schlecht - besser im Schnittporgramm??
Danke!
Na toll... :-(Meggs hat geschrieben: Wenn du die Verschlußzeit beim Camcorder nicht einstellen kannst, ist er dafür eigentlich ungeeignet.
Was passiert denn, wenn du auf 24 Bilder stellst? Ist das Flackern dann besser oder weg? Falls ja - einfach abfilmen und im Schnittprogramm die Geschwindigkeit entsprechend verringern.
Ansonsten: unbedingt manueller Fokus und manueller Weißabgleich.
Danke Dir für diesen Tipp, aber das bekomm ich so nicht hin, aber ist sicher eine super Variante, wenn man die Möglichkeit und das Können dafür hat!Bruno Peter hat geschrieben:Klick auf diesen Tipp von mir...
Ganz im Gegenteil: Beim Sport (=schnell bewegte Motive) wäre ja eher eine sehr kurze Belichtungszeit gefragt, und nicht die offenbar längste, die die Kamera zu bieten hat.juergen78 hat geschrieben:...wäre dann mit 1/50 am ehesten der "Sportmodus" der richtige??!
Sony DCR-HC27E (MiniDV)Meggs hat geschrieben:Was für einen Camcorder verwendest du eigentlich?
Der HDV-Camcorder HDR-HC3E muss nun auf eine Verschlußzeit von 1/50sec eingestellt werden. Setzt man im Monitor-Menü den AUTO VERSCHL auf "aus" , dann bekommt man die gewünschte konstante Verschlusszeit von 1/50 Sekunde um für flackerfreie Aufnahmen zu sorgen.
BRÜLL HIER NICHT SO RUM !!!Bruno Peter hat geschrieben:SCHALTE DIE AUTOMATIKEN AB !!!
Probier mal das auf Aus zu setzen. Sieht so aus, als ob die "Elektronische Blende" von Sony die Verschlusszeit-Automatik ist (in englischen Handbüchern steht da "Elektronic Auto-Shutter", das ist schon eindeutiger). Evtl. steht die Verschlusszeit dann in einem AE-Programm konstant auf 1/50.juergen78 hat geschrieben: Es gibt diese Einstellung, hat die damit was zu tun??
http://members.inode.at/j.haeusler/img.png