(User Above) hat geschrieben: : jetzt aber: Hab die -->Canon XM1 für 1849€ gefunden und wollte mal nachfragen wer
: Erfahrung mit dem Teil hat, auuschauen tu sie ja net schlecht, aber wie sind die
: inneen Werte zu bewerten....?!?!? Zubehör etc
(User Above) hat geschrieben: : Danke, aber wie schauts mit dem alter aus, und Preislich, kommt mir etwas
: "billig" vor oder liegts einfach daran das es noch/schon neuere Modelle
: gibt-----?!
(User Above) hat geschrieben: : jetzt aber: Hab die -->Canon XM1 für 1849€ gefunden und wollte mal nachfragen wer
: Erfahrung mit dem Teil hat, auuschauen tu sie ja net schlecht, aber wie sind die
: inneen Werte zu bewerten....?!?!? Zubehör etc
(User Above) hat geschrieben: : habe die xm1 auch für 1850 (im fachhandel, nicht internet!) erhandelt. ich glaube auch,
: daß jetzt so langsam der nachfolger in den startlöchern steht und deshalb der preis
: vielleicht noch etwas fällt bis alle restposten weg sind.
:
: zu der kamera selbst kann das forum sicher mehr sagen, aber ich als ambitionierter
: hobbyfilmer, der halt eine kamera möchte, die ihm keine (oder nur wenig) grenzen
: aufzeigt, bin schlichtweg zufrieden. damit kann man nichts falsch machen. ich glaube
: ohnehin, daß die bildqualitätsunterschiede bei den 3 chippern in dieser preisklasse
: marginal sind und man sich leichte vorteile auf der einen seite mit leichten
: nachteilen auf einem anderen gebiet erkauft.
:
: unter den 3 chippern in dieser preisklasse (panasonic, sony ca. 2300 - 2500 eur), in
: diese kamera ja auch gehört, ist halt 1850,- ein echtes schnäppchen.
(User Above) hat geschrieben: : Habe die Camera im April bei Mediamarkt im Sonderangebot für 1.299 € bekommen.
: Zz. wird sie bei Mediamarkt (Mainz) wieder für 1.399 € verkauft.
: Offensichtlich steht der Nachfolger schon in den Startlöchern. Wenn man vergleicht,
: was von anderen Herstellenr an Nachfolgemodellen auf dem Markt ist, dürften auch bei
: dem Canon-Nachfolger keine Quantensprünge in Sachen Bildqualität zu erwarten sein.
: Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
(User Above) hat geschrieben: : Habe die Camera im April bei Mediamarkt im Sonderangebot für 1.299 € bekommen.
: Zz. wird sie bei Mediamarkt (Mainz) wieder für 1.399 € verkauft.
: Offensichtlich steht der Nachfolger schon in den Startlöchern. Wenn man vergleicht,
: was von anderen Herstellenr an Nachfolgemodellen auf dem Markt ist, dürften auch bei
: dem Canon-Nachfolger keine Quantensprünge in Sachen Bildqualität zu erwarten sein.
: Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
(User Above) hat geschrieben: : Ich glaube kaum, dass es sich um die Canon XM-1 bei dir handelt, eher meinst du die
: MV-X1, die hatte Media Markt im Angebot und es ist keineswegs eine 3-Chipp-Kamera.
: Ihr habt mich ganz schön ihre geführt mit solchen Preisangaben...
(User Above) hat geschrieben: : Ist der Preis noch Marktgerecht für 3 Jahre alte Technik. Muß es ein 3 Chipper sein ?
: Auf dem Markt gibt es schon viele 1 Chip Geräte, die in Punkto Pixel-Zahl wesentlich
: mehr bieten. Mehr Pixel = mehr Schärfe = bessere Qualität - gilt das uneingeschränkt ?
: Oder wo liegt der Vorteil bei 3 CCD. Die Unterschiede beim bjektiv sind mir da schon
: vertrauter.
: Wär schön, wenn mal einige ihre Meinung und ihre Tipps schreiben, bevor ich einen
: Fehlkauf starte.
: Einsatzgebiet ist vernünftige Urlaubsvideos (Tiere/Afrika, Sport etc.) zu erzeugen.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: ich bin bald Video-Neu-Einsteiger. Komme aus der klassischen Fotografie.
: Und habe dort mit meinen Canons A1 und EOS 5 super Erfahrungen gemacht.
: Daher viel mir natürlich auch der Canon XM-1 ins Auge.
: Ich such eigentlich einen Camcorder ohne immens viel technischen Schnickschnack.
: Gute optische Abbildungen bei Film und auch Foto, sowie eine einfache Handhabung
: langen mir.
: Ist der Preis noch Marktgerecht für 3 Jahre alte Technik. Muß es ein 3 Chipper sein ?
: Auf dem Markt gibt es schon viele 1 Chip Geräte, die in Punkto Pixel-Zahl wesentlich
: mehr bieten. Mehr Pixel = mehr Schärfe = bessere Qualität - gilt das uneingeschränkt ?
: Oder wo liegt der Vorteil bei 3 CCD. Die Unterschiede beim bjektiv sind mir da schon
: vertrauter.
: Wär schön, wenn mal einige ihre Meinung und ihre Tipps schreiben, bevor ich einen
: Fehlkauf starte.
: Einsatzgebiet ist vernünftige Urlaubsvideos(Tiere/Afrika, Sport etc) zu erzeugen.
: Aber nicht mit Drehbuch kleine Filme drehen.
: Ach ja, und als alter otograf würde ich mich natürlich über das ein oder andere
: hochwertige Foto als Abfallprodukt freuen.
:
: Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : habe die xm1 auch für 1850 (im fachhandel, nicht internet!) erhandelt. ich glaube auch,
: daß jetzt so langsam der nachfolger in den startlöchern steht und deshalb der preis
: vielleicht noch etwas fällt bis alle restposten weg sind.
:
: zu der kamera selbst kann das forum sicher mehr sagen, aber ich als ambitionierter
: hobbyfilmer, der halt eine kamera möchte, die ihm keine (oder nur wenig) grenzen
: aufzeigt, bin schlichtweg zufrieden. damit kann man nichts falsch machen. ich glaube
: ohnehin, daß die bildqualitätsunterschiede bei den 3 chippern in dieser preisklasse
: marginal sind und man sich leichte vorteile auf der einen seite mit leichten
: nachteilen auf einem anderen gebiet erkauft.
:
: unter den 3 chippern in dieser preisklasse (panasonic, sony ca. 2300 - 2500 eur), in
: diese kamera ja auch gehört, ist halt 1850,- ein echtes schnäppchen.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: nachdem Du selber eine MX1 hast, hätte ich eine 2 kurze fragen: Ich bin im Moment auch
: mit Kamerakaufüberlegungen beschäftigt und würde dazu gerne wissen,
:
: - ob man mit der MX1 überhaupt auch Photos machen kann ( geringere Qualität reicht -
: für's Internet ) ? Ich hab das noch nicht so ganz vertsanden - die vergleichbare
: Sony TRV 900 hat ja das Diskettenlaufwerk, um die Photos zu speichern - wie macht
: das die MX1 ?
:
: - und wie zufrieden Du mit der Bildqualität der Kamera bei schlechtem Licht bist ( ich
: werde oft Tanztheater filmen , da kann es schon passieren, daß man mit relativ wenig
: Licht auskommen muß ).
:
: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst.
:
: Viele Grüße von Anja