ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht, und auf der Kamera finde ich auch keine Einstellung dafür. Hat jemand damit schon erfahrung? Währe sehr hilfreich.
00guesswho00 hat geschrieben:ich hab eine NV-GS27, und in der Gebrauchsanleitung steht das man die Verschlusszeit ändern kann. Leider steht dort nicht WIE man es macht [...]
Ein Camcorder ist kein Fotoapparat, daher ist die Verschlusszeit (Belichtungszeit) normalerweise nicht der Parameter der Wahl, wenn es um die richtige Belichtung eines Videobildes geht. Der Standardwert bei PAL-Camcordern liegt bei 1/50 s.
Vielmehr nutzt man die Blende, um ein ausgewogenes Bild zu bekommen. Falls es dem Camcorder zu hell wird, kann man zwar auch die Belichtungszeit reduzieren, aber der Einsatz eines Graufiltern bietet sich eher an. Damit kann man die Belichtungszeit von 1/50 s beibehalten und erhält keine abgehackten Bewegungen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.