Anonymous hat geschrieben: Danach habe ich das Motion Menü entfernt, d.h. ich hatte auf dem farblosen hintergrund nur noch die farbigen buttons zu sehen. Jetzt bin ich auf die option "speichern als Subpicture" gegangen. Wenn ich jetzt zur "subpicture sicht" switche sehe ich eine schwarze fläche mit ein blauen quadraten an den stellen an denen sich die buttons befanden. dass heisst jetzt wahrscheinlich, dass diese blauen quadrate die pixelkoordinaten für meine buttons darstellen.
Wenn deine Tastenformen nicht zufällig genau diese Quadrate sein sollten, ist das wahrscheinlich falsch. Welche Formen haben deine Tasten und woher stammen sie? Sind es Vorlagen aus dem Programm oder hast du sie importiert? Die FARBEN, die die Tasten im
a)Normalzustand, b) ausgewähltem Zustand und c) aktiviertem Zustand
haben sollen, legst du in der Regel erst später fest.
Anonymous hat geschrieben: Was ist jetzt der nächste schritt zu machen? Ich habe hotspots gruppen erstellt, die die symbole welche später beim aktivieren in farbe angezeigt werden sollen mit einbeziehen. wäre super wenn jemand die geduld hätte es mir schritt für schritt zu erklären oder zumindest eine anleitung wüsste zu welcher er mich verlinken könnte...
Wenigstens ein vertrauter Begriff: Hotspots. Das sind Rechtecke, u.U. Quadrate, die eine funktionierende Taste festlegen (1 Rechteck = 1 Taste, die du für eine bestimmte Aufgabe, z.B. den Start eines Films, programmieren kannst) ;- und die gleichzeitig sicherstellen, dass jeweils nur diese EINE Taste in einer der drei Farben aufleuchtet, wenn du mit der Maus darüber gleitest ("Mouseover") oder mit den Cursortasten auf der Fernbedienung durch einen Richtungswechsel auf diese Stelle springst.
Normalerweise positionierst du erst die Tasten-Grafiken auf dem Hintergrund. Ein kleiner, metallisch glänzender Rahmen könnte z.B. durchaus farbig im Hintergrundfilm integriert sein,
ABER NICHT DIE ERWÄHNTEN DREI NAVIGATIONSFARBEN!
Die sind z.B. runde, schwarze Kreise, die genau in die vollfarbigen Rahmen hineinpassen - UND SICH IN EINER GESONDERTEN DATEI BEFINDEN.
Du ziehst Hotspots um die Tasten-Grafiken (wodurch diese erst zu echten Tasten werden), und ZUM SCHLUSS wählst du die drei erwähnten Farben für die Hervorhebung aus. Diese Farben erscheinen nur dort, wo vorher die schwarzen Kreise waren.