Anonymous hat geschrieben:Wenn Du die Dropouts verkraften kannst und die Wärme in Deinem Kameragehäuse nicht zu gross wird dann stimmt das alles.
Falls das auf die XH A1 bezogen ist, kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Weder ist mir eine erhöhte Betriebstemperatur aufgefallen, noch eine Dropoutrate über der Norm. Genauer gesagt kann ich mich an keinen einzigen Dropout erinnern. Habe aber auch erst etwa 6 Tapes voll gefilmt.
Da ist sie bis jetzt zuverlässiger als die XL H1, obwohl ich denke daß hier das gleiche Laufwerk verbaut wurde.
Die Sache mit dem Firestore:
WENN er funktioniert, ist das natürlich eine gute Sache, davon mal abgesehen, daß die Kamera bei Aufnahmen ohne Stativ schon wesentlich unhandlicher ist.
Ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Firestore gehabt und ihn zurückgegeben. Ein Ausreißer wird es wohl nicht gewesen sein, weil ich derlei Probleme desöfteren gehört habe.
Vielleicht ist der Firestore für die HVX (da handelt es sich ja um ein spezielles Modell) nachgebessert und brauchbar.