Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Die durchgeknallteste "Filmschule" die ich gesehen hab.

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Addur

Die durchgeknallteste "Filmschule" die ich gesehen hab.

Beitrag von Addur »

Hab da im Netz mal ganz andere Filmchen gefunden.
Hier eine selbsternannte Videoschule, die "Beispiele für Videoproduktionen"
aus ihrem Hause zeigt.

Bitte unbedingt ansehen den "Clip" "Hochzeit" LOL

http://www.wroz-video.de/wroz-video/index.html

Um so etwas dann von seiner Hochzeit zu bekommen soll man 550,-€ zahlen.

*schenkelklopfendes...gröööhl...ichschmeissmichweg*

Die "Firma" bittet um Gästebucheinträge.... und ich um Eure Meinung.

Arthur

Gast

Re: Die durchgeknallteste "Filmschule" die ich gesehen hab.

Beitrag von Gast »

Ist lustig aber nichts besonderes. Gibt etliche dieser Anbieter. Die meisten sind aber nicht so dämlich geschützte Lieder zu verwenden ohne das man ein Passwort fürs ansehen des Clips benötigt...

Am besten finde ich definitiv die musikalische Untermalung und das bildgestalterische Stilmittel: Wackeln. Der Schnitt ist auch nicht ohne :-D

Gast

Beitrag von Gast »

Persönlich Krieg, oder was. Hat er Dir dein Förmchen weggenommen???

Ist doch gut, wenn jemand über meine Preise meckert, zeige ich ihm die Seite! Da sieht der Kunde, was es für 500 Euretten gibt.

Ansonsten leben und Leben lassen.
Gast

Gast

Beitrag von Gast »

"Persönlich Krieg, oder was. Hat er Dir dein Förmchen weggenommen???"
Daran musste ich auch als erstes denken aber ich läster so gerne das ich einfach mitmachen musste.

Axel

Beitrag von Axel »

Hochzeit 1 hat die Macher von Shrek auf die Idee gebracht, Shrek2 - Jetzt wird geheiratet zu machen.
Wie inszeniert man solche Leute?

Antwort: Angemessen. Hand aufs Herz, die beiden wirken plump, unbeholfen und fühlen sich offensichtlich unwohl, Aufmerksamkeit zu erregen. Hier hilft nur ein freundlicher Humor, die müssen es sich gemütlich machen können und sich entkrampfen. Da muss der Hochzeitsfilmer jede Überheblichkeit ablegen. Sage mal einer, dass das keine Herausforderung ist!

Ach so, sind das eigentlich die Abschlussarbeiten der Filmschüler oder die Referenzen des Lehrers?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Gast

Beitrag von Gast »

Cool.....

Dieses Hochzeitsvideo wäre für mich ein Scheidungsgrund.....

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

ARTHUR , bitte warne UNS doch vorher einwenig dezenter , damit Wir vorher uns drauf einstellen können was für Sachen auf uns zukommen.
BITTE

Aber wie Gast schon sagte so Jungs gibts über all , und die machen auch immer auf Dicke Hose , ich zu meinem Teil bin selbst nach Tagen Arbeit NIE zufrieden mit meinen Projekten und hoffe bei Abgabe Termin immer zB." Hoffentlich bemerken die nicht das der Partikel Effekt nicht in Maxon sondern mit Trapcode in A FX nachträglich gemacht wurde""Schwitz"

Ich könnte niemals mich mit so einer Arbeit zufrieden geben noch würde ich !!!20Euro !!! für einen weiteren Abzug bezahlen ....dafür würd ich mir eine RICHTIGE DVD kaufen.

Aber unser "Foto Profi " der kein DIA kennt verlangt ähnliche Preise hier im Dorf....und ich hab schon Praktikanten gehabt die mit dem Handy bessere Fotos machen als dieser.

EINFACH NUR EINE RIESEN UNDING UND SO WAS NENNT SICH DANN FILMER / FOTOGRAF...

Hat mir erstmal den Tag versaut....BITTE UM WARNUNGVORHER, DANKE

RKD

Beitrag von RKD »

Arthur , auf Leute wie dich können wir gerne hier verzichten ..

Leute schlecht machen und da gehörst du sicher zu , haben hier im Forum nix verloren.
Egal wie gut oder schlecht der eine oder andere hier mit der Filmarbeit werkelt , sollte doch ein gewisser Respekt ,vor dem was geschaffen wurde, vorhanden sein. Das scheint dir wohl zu fehlen ...
Das Forum sollte keine Plattform sein , um andere zu schädigen und mehr noch , sogar damit zu drohen ,etwa ich sags mal galopp ,,aufzuwiegeln"

Reinhold Kaufmann

Gast

Beitrag von Gast »

Wer wird denn hier geschädigt, lieber Herr Kaufmann.
Das Hochzeitspaar und nicht die "Filmfirma", die uns, die Filmfreunde alle in den Dreck zieht. Nicht nur wegen der verlorenen 550,-€ sondern weil man seine Hochzeit nicht eben mal wiederholen kann um dann doch noch den ersehnten Film als Erinnerung zu erhalten.

Eine persönlichen Konflikt gibts nicht, ich kenne die Leute nicht, hab nur zufällig die Seite entdeckt. Ich gehe auch keinem Gewerbe in der Art nach, möchte bloß solchen Scharlatanen die auch nichts von der Gema wissen und ohne Leistung Leute um ihr Hochzeitsvideo bringen das Handwerk legen.

Jeder kann filmen wie und was er will, aber nicht auf Kosten anderer.

Schönen Tach noch Herr "Kaufmann".

Addur

Beitrag von Addur »

Obiger Beitrag ist von mir, hatte mich vergessen einzuloggen.
Addur

iMac G5, FCProHD, Canon XL1s

Gast

Beitrag von Gast »

@Addur

Von dem kleinen Unternehmen, dass Du hier "runter machst" sieht man zumindest, was es kann oder eben nicht kann. Von Dir hab ich noch nix gesehen. Was kannst Du ausser abfällige Bemerkunken posten?

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

Was erwarstest du eigentlich für 550 EUR? Ich kenne mich zwar nicht mit den Preisen eines Hochzeitsfilmers aus, aber 550 EUR liegen knapp unter dem, was ich für eine fertige Sendeminute nehme. Die Aufmachung der genannten HP suggeriert mir jedenfalls nicht, ich hätte es hier mit Filmprofis zu tun. Ach, was soll's... ist mir eigentlich auch wurscht.

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Ist keine besonders gute Arbeit aber für 550 Euro bei zwei oder warens gar vier Stunden Endmaterial weiss auch jeder mit ein bischen Ahnung das die Qualität nichts mit Profi-Footage zu tun haben kann. 4 Stunden wirklich gut zu schneiden dauert etliche (und ich meine etliche) Stunden.

Wenns einen Freelancer oder ein Unternehmen gäbe, von dem man 4 Stunden gut geschnittenes Material mit sauberem Ton und brillianten Aufnahmen zu einem Preis von unter 1000 Euro bekäme wären die Jungs wohl ausgebucht. Von den anderen Profis die sich vorgenommen haben nur noch in Hawaii auf der Matte zu liegen ;-)

Der oben genannte Anbieter arbeitet halt im Niedrigpreisbereich. Letztenendes hat jeder Betrieb seine Daseinsberechtigung solange es Kunden gibt die ihn für irgendeine Leistung bezahlen.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Anonymous hat geschrieben:...die Filmfreunde alle in den Dreck zieht. Nicht nur wegen der verlorenen 550,-€...
Die Beispielvideos sind auch meiner Meinung nach nicht der Hit, doch es dürfte genügend Kunden geben, die damit zufrieden sind und weder inhaltlich noch finanziell mehr wollen. Persönlich würde ich kein komplettes Hochzeitsvideo für 550 Euro erstellen, deshalb habe ich nicht das Gefühl, durch solche Niedrigpreis-Anbieter etwas verloren zu haben. Es wird sie einfach immer geben.
Anonymous hat geschrieben:...möchte bloß solchen Scharlatanen die...ohne Leistung Leute um ihr Hochzeitsvideo bringen das Handwerk legen...
Diese Formulierung ist starker Tobak! Vielleicht solltest du in aller Ruhe mal darüber nachdenken, welche Vorwürfe aus welchen Gründen auch immer du hier erhebst?
Anonymous hat geschrieben:Jeder kann filmen wie und was er will...
Und solange er dafür zahlende Kunden findet, dürften alle Beteiligten zufrieden sein. Dann sollten es Unbeteiligte eigentlich auch akzeptieren können.

Gruß Bernd E.

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:...Jeder kann filmen wie und was er will, aber nicht auf Kosten anderer...
Wer sind denn die "Anderen" um dessen Kosten Du Dir Sorgen machst? Wahrscheinlich genau die, die sich von besagter Firma ein Hochzeitsvideo erstellen lassen. Und die sehen sich z. B. im Internet die entsprechenden "Muster" an und wenn es Ihnen gefällt, werden Sie die 550 € dafür ausgeben - wenn nicht, dann müssen sie ja nicht dort buchen. Es ist ja nicht so, das der Anbieter nicht zeigen möchte, was er kann und wer damit zufrieden ist, dem sei ein solcher Film "gegönnt".

P.S. Wahrscheinlich ist es auch "besser" als das was der ewig besoffene Onkel Herbert (oder Klaus oder Heinz oder oder oder ) mit seiner Urlaubscam an dem Tag so "gefilmt" hätte und als dessen Ergebnis dann eine 1 : 1 Kopie auf VHS rauskommt.

Gast

Beitrag von Gast »

Addur hat geschrieben:Hab da im Netz mal ganz andere Filmchen gefunden.
Hier eine selbsternannte Videoschule, die "Beispiele für Videoproduktionen"
aus ihrem Hause zeigt.

Bitte unbedingt ansehen den "Clip" "Hochzeit" LOL

Um so etwas dann von seiner Hochzeit zu bekommen soll man 550,-€ zahlen.

*schenkelklopfendes...gröööhl...ichschmeissmichweg*

Die "Firma" bittet um Gästebucheinträge.... und ich um Eure Meinung.

Arthur
Tja...da ist von Filmschule nun wirklich nichts zu finden. Schulung steht da zwar, wird aber von mir als Schulungsfilm interpretiert.

Der fischt in Gewässern, die ihr Fernsehfuzzis schon längst verlassen habt!

Addur

Beitrag von Addur »

Anonymous hat geschrieben:@Addur

Was kannst Du ausser abfällige Bemerkunken posten?
Ich arbeite dran Anonymos, ich werde Dir dann persönlich den Link zu den Filmen schicken. ;-) Bevor ich mich mit Videos in die Öffentlichkeit stürze, möchte ich einer gewissen Mindestanforderung und vor allem meinen eigenen Anforderungen entsprechen. Diese setzen bei mir nicht die "Lobliedsänger" sondern die harten Kritiker, Denen bin ich dankbar, denn die bringen mich weiter. Meine Familie und meine Freundin finden natürlich alles von mir Klasse, aber was nützt mir das?

Übrigens, die "Filmfirma" hat gerade das Gästebuch von der Page genommen. Sicher werden die Filme dadurch erheblich besser.

Mal ganz ehrlich Leute, wer das gut findet was dort zu sehen ist....
Leutz, Hand aufs Herz.... ein gewisses Minimalniveau sollte Pflicht sein, wenn ich mich selber als Profi bezeichne.
https://www.slashcam.de/artikel/Einfueh ... ilmen.html

*kopfkratz*
Addur

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Addur hat geschrieben:...die "Filmfirma" hat gerade das Gästebuch von der Page genommen. Sicher werden die Filme dadurch erheblich besser...
Ich vermute eher, dass jemand aus dem Nachbarort dabei war, das Gästebuch für seinen persönlichen Kreuzzug zweckzuentfremden. ;-)

Gruß Bernd E.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Addur hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich Leute, wer das gut findet was dort zu sehen ist.... Leutz, Hand aufs Herz.... ein gewisses Minimalniveau sollte Pflicht sein.

*kopfkratz*
Fragt sich grundsätzlich, ob die Kunden z.B. dieses Hochzeitsvideos vorher die Möglichkeit hatten, sich über die Qualität ein Bild zu machen.
Wenn ja, selbst schuld.
Ansonsten kann man da nichts beschönigen. Klar kann man keine HighEnd-Qualität beim Schnitt erwarten, aber zumindest die Kamera-Arbeit in Sachen Motivsetzung sollte ungeachtet des Preises ein gewisses Grundniveau mit sich bringen. Dieses vermisse ich hier gänzlich. Meine Mutter macht bessere Aufnahmen. Mit einer Consumer-Einchipper. Und das bei etwa insgesamt 15 Stunden Erfahrung.
Sachliche Kritik ist hier durchaus angemessen, weil hier Begriffe wie "Fernsehen" (wenn auch nur Offener Kanal) dem unerfahrenen Kunden Profi-Qualität vorgaukeln, von der hier nicht im entferntesten Sinne die Rede sein kann.
Zumindest kann sich nun jeder Kunde (sofern er Internet hat) selbst ein Bild über die Qualität machen, die ihn erwartet.
Sollte ihn dies und 550€ nicht abgeschreckt haben, sollte er auch nicht enttäuscht werden.
Davon abgesehen, daß ich mir bewußt bin, daß für 550,-€ keine Wunder zu erwarten sind, würde ich trotzdem einen Blutrausch kriegen, wenn ich solch ein Video bekommen würde.

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

Anonymous hat geschrieben: Der fischt in Gewässern, die ihr Fernsehfuzzis schon längst verlassen habt!
...danke...

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm...

Berauschend finde ich das nicht - zumindest die Zusammenstellung der Hochzeitsfilmausschnitte (also den Schnitt) fand ich nicht sehr gekonnt. Auch filmt er recht viel aus dem Auto....

Nun, ich weiß nicht, ob ich wesentlich besser filme - aber wenigstens ist es bei mir kostenlos (und die "Auftraggeber" wissen, dass ich kein Profi bin und freuen sich trotzdem übers Video. Das ist eigentlich eine ganz schöne Position: Das Paar erwartet kaum was und man kann sie leicht überraschen, weil man bisschen mehr versteht als der point-and-shooter)

Wenn allerdings ein schlechtes Hochzeitsvideo Grund für eine Scheidung ist, dann frag ich mich, ob der Mann eigentlich seine Frau geliebt hat oder nur mit einem tollen Hochzeitsvideo vor anderen angeben wollte...

PS: An alle interessierten Filmer und Cutter, die das sowieso nicht schon beherzigen: Beispiel Hochzeit:
Ein längerer Teil eines live gespielten Musikstücks soll im Film zu hören sein, und auch die Musiker sollen mal zu sehen sein, aber natürlich nicht die ganze Zeit, weil das zu langweilig wird: Dann bitte äußerst pingelig darauf achten, dass Ton und Bild zusammenpassen: Eine Nahaufnahme eines spielenden Posaunisten während eines Trompetensolos bereitet genauso Bauchweh wie ein Schlagzeuger, der im Bild ganz andere Trommeln schlägt als man hört, oder die Trommel erst trifft, nachdem der Schlag schon aus dem Lautsprecher kam, oder, oder oder

eigentlich klar, aber ich habe schon öfters auch bei anspuchsvolleren Filmen gesehen, dass das aus schnitttechnischen Gründen missachtet wurde, und immer Bauchweh gekriegt.... Wenn man den Schlagzeuger bei seinem Solo nicht gefilmt hat, ist das Pech, aber bitte, bitte, bitte nicht dann beim akustischen Schlagzeug-Solo die Szene vom Schlagzeuger einblenden, die man später von ihm gedreht hat...

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hmm...

Berauschend finde ich das nicht - zumindest die Zusammenstellung der Hochzeitsfilmausschnitte (also den Schnitt) fand ich nicht sehr gekonnt. Auch filmt er recht viel aus dem Auto....

Nun, ich weiß nicht, ob ich wesentlich besser filme - aber wenigstens ist es bei mir kostenlos (und die "Auftraggeber" wissen, dass ich kein Profi bin und freuen sich trotzdem übers Video. Das ist eigentlich eine ganz schöne Position: Das Paar erwartet kaum was und man kann sie leicht überraschen, weil man bisschen mehr versteht als der point-and-shooter)

Wenn allerdings ein schlechtes Hochzeitsvideo Grund für eine Scheidung ist, dann frag ich mich, ob der Mann eigentlich seine Frau geliebt hat oder nur mit einem tollen Hochzeitsvideo vor anderen angeben wollte...

PS: An alle interessierten Filmer und Cutter, die das sowieso nicht schon beherzigen: Beispiel Hochzeit:
Ein längerer Teil eines live gespielten Musikstücks soll im Film zu hören sein, und auch die Musiker sollen mal zu sehen sein, aber natürlich nicht die ganze Zeit, weil das zu langweilig wird: Dann bitte äußerst pingelig darauf achten, dass Ton und Bild zusammenpassen: Eine Nahaufnahme eines spielenden Posaunisten während eines Trompetensolos bereitet genauso Bauchweh wie ein Schlagzeuger, der im Bild ganz andere Trommeln schlägt als man hört, oder die Trommel erst trifft, nachdem der Schlag schon aus dem Lautsprecher kam, oder, oder oder

eigentlich klar, aber ich habe schon öfters auch bei anspuchsvolleren Filmen gesehen, dass das aus schnitttechnischen Gründen missachtet wurde, und immer Bauchweh gekriegt.... Wenn man den Schlagzeuger bei seinem Solo nicht gefilmt hat, ist das Pech, aber bitte, bitte, bitte nicht dann beim akustischen Schlagzeug-Solo die Szene vom Schlagzeuger einblenden, die man später von ihm gedreht hat...
was ist das denn jetzt für ein Vortrag...hab auf der Seite gar keinen Schlagzeuger gesehen...geh nochmal suchen!

Gast

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

Anonymous hat geschrieben: möchte bloß solchen Scharlatanen die auch nichts von der Gema wissen und ohne Leistung Leute um ihr Hochzeitsvideo bringen das Handwerk legen.
Warum überläßt Du das nicht a) der GEMA und dann b) dem Markt? Das ist nicht das erste und einzige Posting dieser Art hier, demzufolge kannst Du die Nummer "ich kenn den gar nicht" wieder einstecken. Deine persönliche Fehde trage mit dem Herrn über Mail aus, aber nicht hier, und schon gar nicht - war ja auch nicht anders zu erwarten - als anonymer Nirgendwer.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Addur

Beitrag von Addur »

Andreas_Kiel hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: möchte bloß solchen Scharlatanen die auch nichts von der Gema wissen und ohne Leistung Leute um ihr Hochzeitsvideo bringen das Handwerk legen.
Warum überläßt Du das nicht a) der GEMA und dann b) dem Markt? Das ist nicht das erste und einzige Posting dieser Art hier, demzufolge kannst Du die Nummer "ich kenn den gar nicht" wieder einstecken. Deine persönliche Fehde trage mit dem Herrn über Mail aus, aber nicht hier, und schon gar nicht - war ja auch nicht anders zu erwarten - als anonymer Nirgendwer.
a) bin ich nicht Anonymos
b) ist das mit der GEMA einem Gast aufgefallen, nicht mir. :-)
c) ich kenne die Leute wirklich nicht,(ich schwöre) sie sind mir nur durch den Hochzeitsfilm aufgefallen, der so schlecht ist, dass wir hier vor meinem Mac (super für Postproduktion geeigenet) Lachkrämpfe hatten.
d) bin ich kein GEMA-Spion
e) regnet es bei Euch in Kiel wieder? ;-)
f) ich mach keinen runter, die waren noch nie oben.
g) ich gehe ab jetzt doch dem selben Gewerbe nach, die Leute haben mir Selbstvertrauen gegeben.
h) um im selben Preis-Leistungsverhältnis wie die zu liegen, nehme ich für eine Hochzeit mit 4 Stunden am Set, und 10 Minuten im DivX Format 15.000,-€. LOL

;-)

Örkel, Ertel... wie hieß der noch? "...geistig unbewaffnet..."
Addur

Axel

Beitrag von Axel »

Addur hat geschrieben:Örkel, Ertel... wie hieß der noch? "...geistig unbewaffnet..."
Wir Anonymen Hochzeitsfilmer (AHF) ziehen uns gerne mit süffisanten Anspielungen gegenseitig durch die Kacke. Macht nichts, je zickiger der Thread, desto größer das hämische Vergnügen beim Lesen.

Addur

Beitrag von Addur »

Anonymous hat geschrieben:Hmm...

Ich sach mal Masterclip, Zwischenschnitt...
Addur

Andreas_Kiel

Addur hat geschrieben:a) bin ich nicht Anonymos
und an genau den richtete sich mein Posting, wieso drehst Du jetzt auf dem Teller?

Addur

Beitrag von Addur »

Addur hat geschrieben:a) bin ich nicht Anonymos
und an genau den richtete sich mein Posting, wieso drehst Du jetzt auf dem Teller?

Weil der Satz von mir war, er aber komischer Weise unter Anonymos als Zitat steht.
Hach...., man sollte hier doch schreiben nur als Registrierter User können.
(Wurde ja von anderen Usern auch schon gefordert)

.....
Normale, niedrige Kameraposition, Gegenlicht,

Harald sitz in einem düsteren Raum, das Sonnenlicht kommt nur durch einen schmalen Spalt zwischen den braunen Vorhängen hindurch, der dicke Zigarettenqualm ist im Lichtsreifen deutlich zu sehen.

Halbnah, über die Schulter von Harald auf Monitor,

Er loggt sich bei sCAM ein, liest einen Beitrag

Nah, guckt irritiert in den Raum.

Harald (murmelt gereizt mit zusammengekniffenen Zähnen): "Was schreibt der Gast da für nen Blödsinn?"

wie 1. Einstellung

Tasten klappern, mann hört eine sich öffnende Zimmertür, der Raum wird heller,

Frau: "Kommst Du essen, Thomas?"

Nah, auf Haralds Gesicht im Lichtschein der geöffneten Tür erkennt mann Schweißperlen auf Haralds Gesicht,

Harald (brüllt): "Ich bin nicht Thomas, ich bin Harald!"

die Tür knallt zu.
Normale auf Tür,
durch die geschlossene Tür hört man,

Frau (schreit): "Vor allem bist Du hier Gast!"

Normale auf Harald,
Harald zuckt zusammen,

Harald (mit gedämpfter aber gepresster Stimme): "Die weist ja nicht mal wie ich aussehe"

dreht sich wieder zum Monitor

Harald (wütend): "Dieser Gast mit seinen blöden Kommentaren, rausschmeißen sollte man den."

durch die geschlossene Tür hört man,

Frau (schreit): "Ich sollte dich rausschmeißen Thomas,... immer so schlechte Laune, ekelhaft!"

Harald schreibt gleichzeitig etwas auf der Tastatur

Harald (brüllt): "Ich hab mich vor 3 Monaten hier angemeldet und ich bin nicht Thomas!"

Nah auf Monitor, dort steht:

Thomas hat folgendes geschrieben:
"Ich hab mich vor 3 Monaten hier angemeldet und ich bin nicht Thomas!"

Admin: Ihr Benutzerkonto wurde gelöscht, bitte verschwinden Sie aus dem Forum.

Nah, auf das schwitzende Gesicht von Harald mit geschlossenen Augen hin und her wackelndem Kopf,

Nah, von oben, Gesicht von Harald, schneller Zoom raus (jetzt erkennt man, dass Harald im Bett liegt), Harald schnellt hoch, reißt die Augen auf guckt nach oben in die Kamera im Bett sitzend, atmet schnell.

mann hört eine sich öffnende Zimmertür, der Raum wird heller,

Frau: "Kommst Du essen, Thomas?"

....

;-)
Addur

Andreas_Kiel

Addur, nicht etwa Anonymous hat geschrieben:Normale, niedrige Kameraposition, Gegenlicht, (...)
Wann starten die Dreharbeiten? Alpträume sind immer ein dankbarer Filmstoff.
Das beste, was ich dazu je gesehen hatte, war ein Kurzfilm, dessen Titel ich nicht mehr weiß. Der Protagonist jedenfalls geriet immer weiter in die Enge und Panik, wacht auf ... Erleichterung! uff, das war nur ein Alptraum. Er steht auf ... und langsam geht der ganze Horror wieder los, er wacht wieder auf ... Erleichterung! uff, nur ein Alptraum ... also das "täglich grüßt das Murmeltier"-Prinzip, aber wirklich absolut beklemmend umgesetzt.
Kann sich jemand an den Film erinnern (nicht das Murmeltier!)? Lief vor Jahrzehnten mal im Nachtprogramm in den Dritten.
BG, Andreas

Addur

Beitrag von Addur »

Addur, nicht etwa Anonymous hat geschrieben:Normale, niedrige Kameraposition, Gegenlicht, (...)
LOL... :-)
Andreas_Kiel hat geschrieben: Wann starten die Dreharbeiten? Alpträume sind immer ein dankbarer Filmstoff.
BG, Andreas
Wir könnten das (Thema) ja beide mal verfilmen (jeder seine Version) und dann hier reinstellen.
Haste Lust? So in etwa als 1 Minutenclip oder so. :-)

Den anderen Film kenne ich nicht. Da ist der dann ja in einem Traum in einem Traum in einem Traum in einem Traum in einem Traum. Da muss man dann aufpassen, dass er hinterher auch genauso viele Male wieder aufwacht, sonst kommt er ja nicht mehr da an wo er los geträumt hat. ;-)
Addur

Axel

Beitrag von Axel »

Harald und Thomas sind witzig. Übrigens muss dieses Abmelden irgendwas mit den Browser-Einstellungen zu tun haben. Hier auf meinem armen, ungeschützten Mac bleibe ich immer ich selbst, auch nach einer Stunde reinen Lesens oder wenn Firefox im Hintergrund läuft. Auf dem Bürorechner (PC) verwandele ich mich nach im Schnitt 5 Minuten in einen Anonymus.

Gast

Beitrag von Gast »

Axel hat geschrieben:Harald und Thomas sind witzig. Übrigens muss dieses Abmelden irgendwas mit den Browser-Einstellungen zu tun haben. Hier auf meinem armen, ungeschützten Mac bleibe ich immer ich selbst, auch nach einer Stunde reinen Lesens oder wenn Firefox im Hintergrund läuft. Auf dem Bürorechner (PC) verwandele ich mich nach im Schnitt 5 Minuten in einen Anonymus.
Ja, ich hab jetzt die Einloggdaten im Schlüsselbund gespeichert und Firefox öffnet die Seite gleich mit ausgefülltem Login.
Das Problem ist behoben und alle meine Schandtaten können mir mühelos zugeordnet werden. :-)

Addur

Beitrag von Addur »

Addur hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Harald und Thomas sind witzig. Übrigens muss dieses Abmelden irgendwas mit den Browser-Einstellungen zu tun haben. Hier auf meinem armen, ungeschützten Mac bleibe ich immer ich selbst, auch nach einer Stunde reinen Lesens oder wenn Firefox im Hintergrund läuft. Auf dem Bürorechner (PC) verwandele ich mich nach im Schnitt 5 Minuten in einen Anonymus.

Addur:
Ja, ich hab jetzt die Einloggdaten im Schlüsselbund gespeichert und Firefox öffnet die Seite gleich mit ausgefülltem Login.
Das Problem ist behoben und alle meine Schandtaten können mir mühelos zugeordnet werden. :-)
...aber nur, wenn ich nicht vergesse den Login-Knopf auch zu drücken.
:-(
Addur

Axel

Beitrag von Axel »

Addur, dein Humor gefällt mir ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Das Musikvideo bei den Clips ist auch echt der Hammer :-P

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von Darth Schneider - Di 13:34
» RIP - Frank Glencairn :-(
von medienonkel - Di 10:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von Rusco - Mo 17:50
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von Nigma1313 - Mo 16:51
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Sa 20:08
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 6:24
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Darth Schneider - Fr 6:07
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39