Canon Forum

HV20 im Zusammenspiel mit Adobe Premiere Cs3

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
recas

HV20 im Zusammenspiel mit Adobe Premiere Cs3

Beitrag von recas »

Hallo an alle im Forum,
Habe mir das Cs3 zugelegt.Nun häuffen sich viele Fragen.Es wäre schön wenn sie hier geklärt werden.
Das Cs3 erkennt meine Kamera nicht.Wenn ich in Kameraeinstellungen gehe ist diese nicht mit aufgeführt.Also nehme ich eine andere.Bei wiedereinstieg in das Programm ist wieder alles weg.
Das Cs3 erkennt keine Kamera bei Menüpunkt Aufnahme.Wenn ich den Stecker zum Firewire raus und wieder rein stecke geht es manchmal.
Bei schneiden mit Cs3 sind verschieden HD Projekteinstellung am Anfang mögich.Z.B HD 1080 25 ...
Welche wäre die Beste.Was muß ich da einstellen wenn ich in Kinoformat gefilmt habe.Oder kann ich jede beliebige nehmen.

Gruß

egomane

Re: HV20 im Zusammenspiel mit Adobe Premiere Cs3

Beitrag von egomane »

Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gemeint, aber es verwundert doch, dass in letzter Zeit so viele Fragen von Neu-CS3-Besitzern gestellt werden, die sich scheinbar, bevor sie so viel Geld für eine Programmsammlung ausgegeben haben, nicht mit dem Produkt beschäftigt haben und auch sonst wenig bis gar keine Ahnung von der gesamten Materie haben. Da ein so hochpreisiges Produkt eigentlich keine Einsteiger-Software ist und man sich, bevor man einen solchen Batzen Geld ausgibt, normalerweise jedes Programm ganz genau ansieht und testet, drängt sich mir die Vermutung auf, dass da evtl. viele Nutzer dabei sind, die die Software gar nicht auf legalem Wege erworben haben...und daher auch kein Handbuch zum Nachschlagen haben....
Ich für meinen Teil werde auf Fragen, wie : "Wie erstelle ich ein neues Projekt in Premiere Pro CS3?" oder "Wie importiere ich Dateien in After Effects?",... nicht (mehr) antworten. Ich habe für meine Ausgabe jeder Software, die ich besitze hart arbeiten müssen und werde da den Raubkopierern nicht mehr in die Hände spielen...
Nochmals ausdrücklich: Richtet sich nicht gegen den Verfasser dieses Threads, sondern ist allgemein zu verstehen.

recas

Beitrag von recas »

Danke für die Belehrung!Ist besser so ,wenn sie sich da raushalten.Die Antwort von ihnen auf meine Fragen ist für mich nutzlos.Es gibt auch noch andere als sie die sich etwas real kaufen.Schon mal was von einem Update gehört ?Und es gibt auch noch andere die "was vom Munde absparren"
Ich habe mir die HV20 von meinem 13.Gehalt gekauft und das gleiche mit dem Schnittprogramm 5.1
Das letzte mal habe ich mit 6.1 geschnitten.Und zum CS3 ist da schon ein Unterschied.Darum meine Fragen.
Vielleicht kann mir doch noch einer weiter helfen.
danke

Yann

Beitrag von Yann »

ich kann da egomane nur zustimmen.
Wer solche Kleinigkeiten nicht weiss, der sollte doch lieber zu Pinnacle oder sowas greifen

recas

Beitrag von recas »

Ich arbeite schon Jahre mir Premiere.Bitte doch mal die frage die ich gestellt habe genau durchlesen.Sie Besserwisser

ewok2003

Beitrag von ewok2003 »

Wer solche Kleinigkeiten nicht weiss, der sollte doch lieber zu Pinnacle oder sowas greifen
nicht mit dem Produkt beschäftigt haben und auch sonst wenig bis gar keine Ahnung von der gesamten Materie haben...
...Sie Besserwisser!
Wie hier auf die Frage von recas geantwortet wird, finde ich persönlich mal wieder eine Frechheit!
Das arrogante Auftreten einiger User habe ich solch konzentrierter Form noch in keinem anderen Forum erlebt.
Ich selber arbeite auch seit Jahren mit Adobe Premiere und einer Canon XM2. Habe hin und wieder auch genau dieses Problem gehabt, dass die Canon nicht erkannt wird. Einmal Firewire raus und rein und Adobe Premiere neu starten und dann ging es.
Ich will mir in den nächsten Tagen die Canon HV30 kaufen und hoffe, dir dann eine sinnvolle Antwort auf die Fragen zu geben.
Zuletzt geändert von ewok2003 am Mi 13 Feb, 2008 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

tolles Klima hier im Forum !

ewok2003

Beitrag von ewok2003 »

Anonymous hat geschrieben:tolles Klima hier im Forum !
Richtig tolles Klima!

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

ewok2003 hat geschrieben: Wie hier auf die Frage von recas geantwortet wird, finde ich persönlich mal wieder eine Frechheit!
Dann lies doch mal bitte ganz genau die erste Antwort:
egomane hat geschrieben:Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gemeint, aber es verwundert doch, dass in letzter Zeit (...) Nochmals ausdrücklich: Richtet sich nicht gegen den Verfasser dieses Threads, sondern ist allgemein zu verstehen.
Das war eine recht allgemeine Feststellung und kein persönlicher Angriff, und ich muß dazu ergänzend sagen, die gleiche Verwunderung bei manchen Fragen habe ich auch schon gehabt (z.B. "kann mir jemand das Tool schicken, bei mir geht der Link nicht" usw. usw. usw.). Insbesondere dann, wenn die Antworten im Handbuch stehen.
Die nächste Replik war dann:
recas hat geschrieben:Ist besser so ,wenn sie sich da raushalten
gefolgt von
recas hat geschrieben:genau durchlesen.Sie Besserwisser
obwohl die Antwort von egomane ihn gar nicht betrifft? Seltsam, da kommt einem schon das Sprichwort vom passenden Schuh in den Sinn.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

recas

Beitrag von recas »

An egomane :
Danke für die erliche Antwort.

ewok2003

Beitrag von ewok2003 »

Andreas_Kiel hat geschrieben:Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Die Signatur sagt alles.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin hier im Forum auch registriert, möchte aber "anonym" zum Thema ARROGANZ auch was sagen:

Seit einiger Zeit ist mir schon aufgefallen, dass auf Fragen von Videoanfängern recht harsch geantwortet wird. Ich bin selber noch nicht lange am Filmen aber ich bemühe mich meine Erfahrungen als "User" weiter zu geben, auch wenn eine Frage schon oft gestellt wurde. Diese Art: "Bist Du blöd...kannst Du nicht erst mal im Forum suchen...Du Idiot und Ich Genie" sollte hier doch nicht einzug halten.

Die erfahrenen Filmer können doch auch auf "alte Fragen" und scheinbar unlogisches kurz und freundlich antworten...oder es auch einfach sein lassen und den Komentar einfach sein lassen.

Meine Meinung.

User

Gast

Beitrag von Gast »

Sollte jetzt nicht heissen, dass dieser Fragesteller ein Anfänger ist:-)

Das glaub ich kaum.

Andreas_Kiel

Beitrag von Andreas_Kiel »

ewok2003 hat geschrieben:
Andreas_Kiel hat geschrieben:Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Die Signatur sagt alles.
Wäre ich halb so so aggressiv, wie Du in diesem Thread bislang aufgetreten bist, würde ich sagen: Deine Postings sind wahrlich entwaffnend. Aber so schmunzele ich einfach in mich hinein.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - So 22:50
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von iasi - So 22:48
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von soulbrother - So 22:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:25
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - So 18:18
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Jott - So 18:15
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von iasi - So 17:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Jott - So 6:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:48
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Sa 15:30
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Sa 12:53
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47