Hallo,
ich selber bin ein absoluter Neuling, jedoch großer Filmfan und möchte mit ein paar anderen Verrückten gerne verschiedene Projekte angehen und poste daher einfach mal einen Aufruf :).
Dabei kann es sich um Kurzfilme, abgedrehte Sachen oder auch ganze Spielfilme handeln - alle Ideen und Leute sind willkommen ;-)
Bin selber aus Wiesbaden (30 jahre) und daher wären Leute aus der näheren Umgebung natürlich am besten, auch mit eigener Ausrüstung.
Meine Ausrüstung:
- 1. Kamera: Canon XL2 samt zusätzlichem Weitwinkelobjektiv
- 2. Kamera: JVC GZ-HD3EX
- Velbon VS-3 Stativ
- Cine Super Professional Shoulder Support
- Kameradolly mit Schienen (6 Meter)
- Steadycam Magic Arm & Vest mit Flycam Pro 6000 (bei eBay bestellt und ich warte noch auf die Lieferung - das kann was werden, bis ich das Teil beherrsche;-)
- Mikro: MXL D.R.K. Desktop Recording Kit
- Mikro: Rhode Video Mic
Als nächstes steht wohl der Kauf einer vernünftigen Mattebox samt Rod Support und Side Flags an und auch mit einem Kamerakran für ein paar hundert Euro liebäugel ich und irgendwann ein 35mm Ausatz - wenn ich aber daran denke, was ich jetzt schon an Geld ausgegeben habe.... oi ;-)
Bin wie gesagt ein absoluter Neuling und arbeite mich gerade erst in meine XL2 samt Zubehör ein.
Habe selber bereits zwei Sitcom-Drehbücher geschrieben, die in einer Wohngemeinschaft spielen. Die zwei Folgen gehen jeweils ca 25 Minuten, damit könnte man ggf anfangen, falls Interesse besteht. Aber natürlich kann man auch was anderes machen, wenn gute Ideen bestehen oder bereits fertige Drehbücher existieren.
Suche also andere Neulinge, die auch endlich einfach mal loslegen wollen und drehen wollen - aber auch bereits erfahrene Leute, gerade im Bereich Bild und Ton mit Ausrüstung, wären sehr sehr willkommen :)
Wer also Interesse hat soll sich einfach melden - eMail:
walt@schnitzelfan.de
Viele Grüsse,
Stefan