hallo,
erstmal will ich sagen das ich mich mit der hv20 schon länger beschäftige, fast täglich suche ich nach neuer testfootage von ihr im internet und lese reviews und der gleichen, die hd aufnahmen sind einfach richtig schön, so scharf und klar ... nur so richtig bin ich noch nicht überzeugt...
Ich werde wie schon der titel sagt viel bmx und skate aufnahmen machen und das auch des öfteren mit fisheye. Dabei werden viele aufnahmen aus nächster nähe von dem jeweiligen fahrer mit fisheye entstehen und ich werde wohl auch öfters schnell fahren und schwenken müssen wo ich schon beim thema bin... schlieren... ein nicht aufhörender alptraum für mich... Der camcorder gefällt mir gut, der preis ist oke, ja im prinzip passt mir alles nur hab ich angst das ich schlieren haben werde z.B. beim lines filmen da doch schnelle bewegungen hier nichts ungewöhnliches sind...
jetzt wollte ich fragen ob mir jmd. sagen kann wie sich das bei der hv20 so verhält ? ist es sinnvoll sich jetzt schon einen hd camcorder zu kaufen oder doch noch warten oder gar das alt bewährte kaufen ?
Beispiele wie das ganze so im bmx und skate bereich dann als aufnahme aussehen sollte...
bmx:
h**p://youtube.com/watch?v=PwViyY9sUOE
skate:
h**p://youtube.com/watch?v=ZKv4G0UQwJI
h**p://youtube.com/watch?v=5lnuN2dmiVY
bei diesen beispielen geht es nicht um das filmerische oder die quiltät [ youtube :P ] sondern nur um eine ahnung zu bekommen wie solche aufnahmen im bezug auf bewegung im bild aussehen
vielen dank schonmal bklyn