Hallo zusammen,
da ich neuling bin, habe ich jetzt schon sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht, aber nicht wirklich gefunden was ich suche (da ich nicht die Fachbegriffe kennen mit denen ich erfolgreich suchen kann). Sorry, dass ich hier nochmal Frage,
Mein Traum
1. Bild meiner Wahl als Menühintergrundbild
1.1 mit Hintergrundmusik
2. Fertige Mpeg-Files würde ich gerne in das Menü ziehen.
2.1 Diese sollten sich dann als kleine Schleifenvorschau darstellen (so dass man einen Eindruck hat um was es in dem Film geht)
2.2 Klickt man dann mit der Maus bzw. wählt man diesen mit der Fernbedinung aus, so sollte er abgespielt werden.
2.3 Nach dem abspielen sollte automatisch der nächste Mpeg-File in der Reihenfolge abgespielt werden.
2.4 Nach dem Letzen MPEG-File soll dann wieder das Menü kommen
3 Klickt man auf die Schaltfläche Menü so solll immer das Menü kommen
Vorraussetzung
Ich habe einfach links auf den Rahmen von Projekt geklickt und die MPEG-Files, Bilder und mp3 importiert.
Zu 1 Menü Erstellung
- IN der Bibliothek das Menü "Blue Flare BG ausgewählt
- Karteireiter Pal-Radiant (zwischen Monitor und Flussdiagramm) ausgewählt
- Links vom Projekt mein Bild draufgezogen
Hintergrundmusik
- Links im Projektfenster das Menüangewählt
- Rechts auf Eigenschaften geklickt und den Karteireter Bewegung ausgewält
- Die Schnecke von Autdio zu meinen Lied in der Projektleiste gezogen
-------------------------------------------------------------------------------------
MPEG-Files. Jetzt wirds schwierig
- IN der Bibliothek auf "Anzeigen von Schaltflächen" geklickt
- Radiant Video Button 3 mal in das Pal-Radiant (zwischen Monitor und Flussdiagramm) gezogen. (Für 3 MPEG Files)
- Links vom Projektfenster die MPEGs in die entsprechenden Radiant Video Button gezogen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Abspielreihenfolge
Mpeg 1 angewählt und links unter Endaktion MPEG-2 Kabitel 1 angewählt
Mpeg 2 angewählt und links unter Endaktion MPEG- 2 Kabitel 1 angewählt
Mpeg 1 angewählt und links unter Endaktion MPEG2 Pal_Radiant-BG-STandart Das ist doch dann wieder das Menü oder?
--------------------------------------------------------------------
Wie aber schaffe ich es jetzt, dass die einzelnen kleinen MPEG-Files auf dem Hintergrundbild von sich in ihrem Video-Button immer eine kleine Vorschau geben?
Frage 2
Wie erstelle ich jetzt auch noch einen Button, der erscheint wenn ich einen der kleinen MPEG-Files anklicke, diese abspielen und bei betätigen des kleinen Buttons zum Menü zurückkehren?
Ich hoffe ich konnte klar machen was ich suche.
Vielen Dank
für Euere Hilfe
Frank