--
Hi, der Typ auf dem Rücksitz hatte aber auch einmal eine Canon (XM1?? kenne mich bei Canon nicht so aus) in der Hand.Schleichmichel hat geschrieben:In einer Szene sieht man, dass es ein ganz normaler, hochformatiger (im Bezug auf das Gehäuse) Consumercamcorder war.
... wie der sagt: "you will never have this jumpy, jerky images again" ... das grenzdebile Grinsen von dem Typen ist einen Besuch der Seite wert!Nacho hat geschrieben:Ich haber das hier gefunden und wollte es mit euch teilen:
http://www.usa.canon.com/app/html/HDExpert/index.html
Erinnert mich an "Death of a Salesman" :-)
Vollkommen richtig!Andreas_Kiel hat geschrieben:Weil es weitgehend scheißegal ist, was die kostet, solange sie Bilder nach unseren Wünschen /Ansprüchen macht!
BG
Andreas
Würde mich interessieren, wan die HV30 kommt.Wann kommt eigentlich der Nachfolger von HV20?
Ich wollte den zu Weihnachten meinem Bruder schenken.
Wann kommt also der HV30 auf den deutschen Markt?
Das ist mir neu..... den WD-H43 besitze ich selber, ist ganz ordentlich gefertigt und besitzt auch eine gute Abbildung bis in die Bildecken. Bei der HV20 sollte man andere Konverter wohl erst wirklich vor dem kauf ausprobieren, die Frontlinse der HV20 liegt doch ein Stück zurück und kann damit Probleme verursachen, ein Konverter der an der HC1 ordentlich funktioniert war bei meiner HV20 praktisch unbrauchbar. Schau hier mal kurz rein:Canon WD-H43 Weitwinkel gibt es in mehrere Ausführungen
Auch wenn´s anders aussieht: Es gibt nur eine Ausführung.Funny hat geschrieben:...Canon WD-H43 Weitwinkel gibt es in mehrere Ausführungen
Der WD-H43 hat einen Faktor von 0,7. Andere Angaben dürften auf Fehler bei der Produktbeschreibung zurückzuführen sein. Konverter mit Faktoren über 1 - wie die erwähnten 1,5- und 1,7-fachen - sind übrigens nicht einmal mehr Weitwinkel-, sondern Telekonverter und damit das genaue Gegenteil. Mit dieser Unterscheidung scheint allerdings sogar Canon selbst manchmal gewisse Schwierigkeiten zu haben ;-)Funny hat geschrieben:...Werte sind: mal 0,5 mal 0,7 oder 1,5 und 1,7.
ruessel hat geschrieben:www.fxsupport.de/01_Weitwinkelconverter ... 20H43.html
Da war ich um eine Minute zu spät dran ;-) Aber meine Anerkennung an dieser Stelle für deine wirklich absolut lesenswerte Homepage!Bernd E. hat geschrieben:www.fxsupport.de/01_Weitwinkelconverter ... 20H43.html
Danke, danke.....sind aber noch jede Menge fehlerhafte Links drin, wie ich gerade feststellen muss.... ist ein Extrakt der letzten 2 Jahre HDV Filmen, da kamen schon einige Kameras zusammen......Aber meine Anerkennung an dieser Stelle für deine wirklich absolut lesenswerte Homepage!
Hier sind wohl die Fehler in der Beschreibung:Der WD-H43 hat einen Faktor von 0,7. Andere Angaben dürften auf Fehler bei der Produktbeschreibung zurückzuführen sein.
Danke Euch!Bei 0,5 hast Du schon ein sehr großen WW Bereich, vielen reicht x0,7 aber auch aus.
Na, da geht´s ja wild durcheinander! Die Zeiten, da ein Verkäufer noch ansatzweise eine Ahnung von den Produkten haben musste, die er verkaufen will, sind leider vorbei...Funny hat geschrieben:Hier sind wohl die Fehler in der Beschreibung...
Je kleiner der Faktor, desto kürzer wird die Brennweite des Objektivs und dadurch der Weitwinkelbereich größer: Ein 0,5-fach-Vorsatz bringt dir also mehr ins Bild als ein 0,7-fach-Vorsatz auf demselben Objektiv. Mit der Verkürzung der Brennweite steigt aber auch das Risiko der Verzeichnung (="Verzerrung").Anonymous hat geschrieben:Welcher der beiden bietet mehr WW-Bereich...
Habt Ihr einen Tipp, wo ich ein Weitwinkel 0,5 oder 0,7 günstiger her bekomme?! Vielen Dank für Eure schnelle Antworten, ich bin Euch sehr dankbar.Bei 0,5 hast Du schon ein sehr großen WW Bereich, vielen reicht x0,7 aber auch aus.
Das hängt von der Aufnahmesituation und den vorhandenen Mitteln ab. Pauschal lässt sich das nicht beantworten.Funny hat geschrieben:Welchen Faktor benutzen normalerweise die Filmemacher?!