Hallo,
bei eBay wird unter der Artikelnr. 110198085142 eine Sony VX2100 angeboten, Startpreis ist dort 1700,- EUR. Laut Artikelbeschreibung 2 Jahre alt und technisch und optisch einwandfreier Zustand.
Soweit ich mich über den heutigen etwaigen Gebrauchtwert dieser Kamera informiert habe, denke ich nicht, dass sie für deutlich über 1700 EUR versteigert wird. Zum Artikel gehören noch 1 Weitwinkelconverter(0,5x), 1 Teleconverter(2x), 1 Polfilter, 1 UV-Filter, 1 großer Akku und eine 128mb Flashcard, habe leider keine Ahnung wieviel dieses Zubehör etwa wert ist.
Das Problem ist, dass ich mir die Kamera und Zubehör nicht persönlich ansehen kann, da ich über 500 km vom Artikelstandort entfernt wohne.
Der Verkäufer hat aber wohl nichts zu verbergen, da er einer Besichtigung und Test des Gerätes offen gegenüber ist.
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Kann man das Risiko eingehen, die Cam ohne vorherige Besichtigung zu erwerben? Wie sieht das eigentlich rechtlich aus - zwar geben alle Privatverkäufer an, die Ware ohne Garantie zu verkaufen, wenn die Kamera jedoch nicht einwandfrei sein sollte, widerspricht das ja den Angaben in der Artikelbeschreibung und der über eBay abgeschlossene Kaufvertrag wäre ungültig.
Das Problem ist leider auch, dass ich sehr dringend eine neue Kamera benötige, da ich im Moment überhaupt kein Gerät zur Verfügung habe.
Habe auch schon eine Anzeige in der Gebrauchtbörse erstellt - bisher leider ohne Erfolg - also wenn jemand noch eine VX2100 oder PD150 oder PD170 für <2000 EUR abzugeben hätte...
Nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, sollte man bei Avento Medientechnik wohl lieber nicht einkaufen?