Wenn 5400er 2,5" Platten und 7200 3,5" Platten im Test gleich schnell Daten lesen und schreiben, dann ist der Testaufbau falsch.AndreasBloechl hat geschrieben:Bei den Festplatten muß ich leider wiedersprechen, warum sollte denn da keine 5400er reichen, ich habe mit HD Tach und HD Tune die Notebookplatten (5400) mit Desktopplatten ( beide 7200) vergleichen lassen und die laufen etwa gleich schnell. Die Hitzeentwicklung beim Notebook sollte man immer im Auge behalten und da sind schnellere Platten natürlich nicht so gut. Hitze ist halt das eigentliche Problem bei Notebooks deswegen würde ich auch kein FujitsuSiemens nehmen denn da hört man diesbezüglich nur negatives.
Irgendwie versucht er wohl zu sagen, daß PCs (von denen Notebooks eine Submenge sind) keine SATA-Schnittstelle haben. Das ist sprachlich unglücklich und sachlich auch noch falsch. In meinem PC werkeln mehrere Platten, welche mit IDE und solche mit SATA.PowerMac hat geschrieben:Was möchtest du sagen?
Man soll nie "nie" sagen: 35 Jahre reichen eben doch nicht, wie man sieht, denn gemeint ist mit obigem Satz "...Ich bin schon fast 35 Jahre Deutscher und deutscher werde ich nie mehr. Nun, warten wir's ab.AndreasBloechl hat geschrieben:Ich bin schon fast 35Jahre deutscher und deutscher werde ich nie mehr.