Hallo,
habe mir diese Woche die Canopus ADVC-100 Box gekauft, um ab und zu Analoges zu capturen, bzw. auf Tape zurückzuspielen. Da Notebook (TI 1394 Schnittstelle) und PC (SB Audigy, Aua?) je FireWire besitzen, hielt ich meine Idee für total super. Capturen klappt auf NB und PC auch wirklich gut, nur Playback funzt nicht. Vom Notebook läuft es ganz normal, trotz langsamerer Notebook HD (Dell Inspiron 8100 mit XP-Pro, 1.2Ghz PIII, 256Mb Ram und IBM Travelstar 48Gb) aber mit dem PC habe ich nur Bildfetzen mit 2 sekündigen Filmsequenzen, kaum Ton. Ist ein P4 mit 2.4Ghz, Raid Lvl0 + 3. IDE HD 7200RPM für Backups, XP Pro, 512Mb Ram. Egal ob Vegas Video, Premiere 6.02 oder Ulead 6.5, überall das gleiche, Capturen ok, Playback schlecht. Habe mich im Web schon totgesucht. Am besten läuft es, wenn ich das File über die 3. HD in eigener Videopartition abspiele, dann hängt es alle 30-40 Sek. Alle Programme die mitlaufen sind deaktiviert über Taskmanager, alle Benchmarkprogramme geben mir superutopische Werte an. Liegt`s an der Audigy? Das File nur am PC abgespielt läuft ganz normal, nur der DV-Export will nicht.
Besten Dank für jegliche Tips
gartenzwerg99 -BEI- gmx.de