Pinnacle / Corel Forum



Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Fieldgar01
Beiträge: 1

Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Fieldgar01 »

Möchte meine privaten Videos die ich bis Dato immer auf CD bzw. DVD gebrannt habe auf einer Multimediafestplatte von Trekstor die an den Fernseher angeschlossen ist abspielen.
Habe eine Sony Cam (DV) und eine Sony Cam (HD) zum Aufnehmen.
Nach Bearbeitung mit Studio 11 speicherte ich diese als Datei und koperte Sie auf die Trekstor Platte.
Mit der Endung .avi kann aber die Festplatte nichts anfangen. Die kann nur Mpeg-1 und 2, IFO, VOB, DivX3 und 5 sowie XViD.
Mpeg-1 und 2 habe ich noch nicht probiert, habe aber gehört das die umgewandelten Videos dann zu schlecht von der Qualität wären.
Wie könnte ich das Ganze möglichst verlustfrei hinbekommen?



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Pebowski »

Und wenn du das ganz quasi als DVD machst aber nicht direkt brennst, sondern auf Platte ausgibst, hast du einen VIDEO_TS Ordner mit VOB und IFO Dateien - wenn du den auf die Festplatte kopierst sollte er ihn eigentlich erkenne.

LG
Peter



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Markus73 »

Anonymous hat geschrieben:Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.
Kommt darauf an: In AVI-Dateien kann alles mögliche stecken, das ist quasi nur die Verpackung. Wenn Deine Videos einen hochkomprimierenden Codec wie mpg4, divx etc nutzen, werden die Dateien durch die gerade genannte Bearbeitung deutlich größer werden.

Gruß,
Markus



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Ist denn Mpeg-1 und 2 wirklich qualitativ für Ausgabe auf dem Fernseher so schlecht? Oder kann man in Pinnacle irgendwie einen DivX oder Xvid Codec intergrieren? Oder sollte ich das fertige Video (.avi) einfach im Nachhinein in ein anderes Format umwandeln? Was wär dafür zu empfehlen?



hellium
Beiträge: 13

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von hellium »

Mpeg 2 mit ner (video) Bitrate von 7500-8000. audio sollte 192-320kb per second haben.
Es wird sicher groß, aber wenn du quallität willst, dann nur mpeg2! Total falsch was du da gehört hast, wenn es um ein gutes bild geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 1:14
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Drushba - Do 23:39
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 21:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Do 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26