Pinnacle / Corel Forum



Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Fieldgar01
Beiträge: 1

Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Fieldgar01 »

Möchte meine privaten Videos die ich bis Dato immer auf CD bzw. DVD gebrannt habe auf einer Multimediafestplatte von Trekstor die an den Fernseher angeschlossen ist abspielen.
Habe eine Sony Cam (DV) und eine Sony Cam (HD) zum Aufnehmen.
Nach Bearbeitung mit Studio 11 speicherte ich diese als Datei und koperte Sie auf die Trekstor Platte.
Mit der Endung .avi kann aber die Festplatte nichts anfangen. Die kann nur Mpeg-1 und 2, IFO, VOB, DivX3 und 5 sowie XViD.
Mpeg-1 und 2 habe ich noch nicht probiert, habe aber gehört das die umgewandelten Videos dann zu schlecht von der Qualität wären.
Wie könnte ich das Ganze möglichst verlustfrei hinbekommen?



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Pebowski »

Und wenn du das ganz quasi als DVD machst aber nicht direkt brennst, sondern auf Platte ausgibst, hast du einen VIDEO_TS Ordner mit VOB und IFO Dateien - wenn du den auf die Festplatte kopierst sollte er ihn eigentlich erkenne.

LG
Peter



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Markus73 »

Anonymous hat geschrieben:Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.
Kommt darauf an: In AVI-Dateien kann alles mögliche stecken, das ist quasi nur die Verpackung. Wenn Deine Videos einen hochkomprimierenden Codec wie mpg4, divx etc nutzen, werden die Dateien durch die gerade genannte Bearbeitung deutlich größer werden.

Gruß,
Markus



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Ist denn Mpeg-1 und 2 wirklich qualitativ für Ausgabe auf dem Fernseher so schlecht? Oder kann man in Pinnacle irgendwie einen DivX oder Xvid Codec intergrieren? Oder sollte ich das fertige Video (.avi) einfach im Nachhinein in ein anderes Format umwandeln? Was wär dafür zu empfehlen?



hellium
Beiträge: 13

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von hellium »

Mpeg 2 mit ner (video) Bitrate von 7500-8000. audio sollte 192-320kb per second haben.
Es wird sicher groß, aber wenn du quallität willst, dann nur mpeg2! Total falsch was du da gehört hast, wenn es um ein gutes bild geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Do 6:53
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Jott - Do 4:44
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06