Pinnacle / Corel Forum



Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Fieldgar01
Beiträge: 1

Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Fieldgar01 »

Möchte meine privaten Videos die ich bis Dato immer auf CD bzw. DVD gebrannt habe auf einer Multimediafestplatte von Trekstor die an den Fernseher angeschlossen ist abspielen.
Habe eine Sony Cam (DV) und eine Sony Cam (HD) zum Aufnehmen.
Nach Bearbeitung mit Studio 11 speicherte ich diese als Datei und koperte Sie auf die Trekstor Platte.
Mit der Endung .avi kann aber die Festplatte nichts anfangen. Die kann nur Mpeg-1 und 2, IFO, VOB, DivX3 und 5 sowie XViD.
Mpeg-1 und 2 habe ich noch nicht probiert, habe aber gehört das die umgewandelten Videos dann zu schlecht von der Qualität wären.
Wie könnte ich das Ganze möglichst verlustfrei hinbekommen?



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Pebowski »

Und wenn du das ganz quasi als DVD machst aber nicht direkt brennst, sondern auf Platte ausgibst, hast du einen VIDEO_TS Ordner mit VOB und IFO Dateien - wenn du den auf die Festplatte kopierst sollte er ihn eigentlich erkenne.

LG
Peter



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Markus73 »

Anonymous hat geschrieben:Danke, das könnte funktionieren. Ich hoffe die Datei wird dann nicht unnötig aufgebläht, von der Größe her gesehen.
Kommt darauf an: In AVI-Dateien kann alles mögliche stecken, das ist quasi nur die Verpackung. Wenn Deine Videos einen hochkomprimierenden Codec wie mpg4, divx etc nutzen, werden die Dateien durch die gerade genannte Bearbeitung deutlich größer werden.

Gruß,
Markus



Gast

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von Gast »

Ist denn Mpeg-1 und 2 wirklich qualitativ für Ausgabe auf dem Fernseher so schlecht? Oder kann man in Pinnacle irgendwie einen DivX oder Xvid Codec intergrieren? Oder sollte ich das fertige Video (.avi) einfach im Nachhinein in ein anderes Format umwandeln? Was wär dafür zu empfehlen?



hellium
Beiträge: 13

Re: Pinnacle Studio 11 und die Ausgabeformate

Beitrag von hellium »

Mpeg 2 mit ner (video) Bitrate von 7500-8000. audio sollte 192-320kb per second haben.
Es wird sicher groß, aber wenn du quallität willst, dann nur mpeg2! Total falsch was du da gehört hast, wenn es um ein gutes bild geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21