Premiere Elements 4 ist als Testversion bei Adobe zu beziehen. Ich habe die Software auf meinem Rechner ausprobiert und sie machte einen guten Eindruck.Dhub hat geschrieben:evtl. sogar irgendwo im Internet als Demoversion testweise heruntergeladen werden kann. (Kann gerne eine Wasserzeichenversion sein)
Hat sich denn in der Bedienung von MAggix in den letzten 2 Jahren viel verbessert ?C.I.W hat geschrieben:Also für 99€ bekommst du Magix Video Deluxe 2008 Plus. ich finde die Software richtig gut. Kann sie dir nur empfelen. Du hast 99 Spuren, egal ob Video, Audio, Titel...
Du wirst nichts besseres für 100€ finden.
Vidiot hat geschrieben:Hallo,
ich würde Dir auf jeden Fall Premiere Elements empfehlen, wenn Du längere Filme schneiden willst (300-400 Clips). Magix eignet sich dafür nicht besonders gut (Erfahrung einer Bekannten, sie konnte ihren Film nicht mit Magix zu Ende schneiden wegen angeblicher SPEICHER-Probleme).
Viel Erfolg wünscht
Vidiot
Einiges - es kommt darauf an, ob du das brauchst, was CS3 noch kann. Wenn du es nicht brauchst, dann wirst du nicht merken, dass es nicht da ist ;-)Dhub hat geschrieben:was kann denn diese Pro Version "CS3" im Vergleich zu Premiere Elements ?
Neuerdings gibt es den "Story Maker" nicht mehr, seine Funktionen wurden auf andere Weise ins Programm integriert, was die Sache insgesamt deutlich logischer macht, da es jetzt die früher üblichen "zwei Wege zum Ziel" so nicht mehr gibt.dhub hat geschrieben:Hat sich denn in der Bedienung von MAggix in den letzten 2 Jahren viel verbessert ?
Markus73 hat geschrieben: Was stört Dich denn an der Bedienung? Das Programm ist halt vom Umfang her sehr komplex, das lernt man nicht in 5 Minuten. Besonders schlimm fand ich's aber nie.
Gruß,
Markus
Genau so arbeite ich auch immer mit meinem Magix :-)Dhub hat geschrieben:Ich fand es einfach unlogisch :) In den anderen Programmen hatte/habe ich meine Storyline. Meine Clips und Übergänge zog ich per klick&drop in diese, kurz gecuttet in der SL, Ton drunter, fertig.
Ich fürchte nein. Bisher gab's immer eine, ich konnte sie aber gerade auch nicht finden. Ich vermute, mit der Version 2008+ (die es seit ein paar Wochen gibt), wurde wohl die Demo-Version abgeschafft.Gibt es denn eine Demoversion des aktuellen (ist doch das oben genannte Magix Video Deluxe 2008 Plus?) Maggix ?
Markus73 hat geschrieben: Ich fürchte nein. Bisher gab's immer eine, ich konnte sie aber gerade auch nicht finden. Ich vermute, mit der Version 2008+ (die es seit ein paar Wochen gibt), wurde wohl die Demo-Version abgeschafft.
Gruß,
Markus
Hm, wohl eher nicht. Es bremst schon recht deutlich. Um Arbeitsschritte von Bürosoftware als Demo aufzuzeichnen ideal, für schnelle Spiele eher nicht.Dhub hat geschrieben:Wie gut ist denn das Screen-Capturing?
Wieviele Resourcen verschlingt selbiges ? ...meint ihr damit könnte man Videospiele aufzeichnen, ohne dass sie dabei unspielbar werden?
Hauptunterschied: Der von mir oben schon erwähnte Storymaker ist in der aktuellen 2008 nicht mehr vorhanden, in der 2007/2008 gibt's ihn noch. Ich persönlich finde die Sache jetzt (d.h. Version 2008) logischer und besser als früher.Habe hier eine Demoversion gefunden http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006424.html ist 2007/2008 ...ist die in Hinsicht auf 2008+ irgendwie repräsentativ ?
Ich versuche hier mal was anzuhängen.Dhub hat geschrieben:Hast du evtl Webspace? Könntest mir evtl mal ein paar Aktionen aufnehmen 3-4 Clips einfügen in die Storyline, ein bis zwei Übegänge,ein paar Cuts, usw. :)
Wie ist das eigentlich mit der Aktivierung geregelt? Habe auf meinem Windows-Rechner (Videobearbeitung) kein Internet?Problemehasser hat geschrieben:Ich kann dir nur Pinnacle Studio 11 Plus empfehlen, ich habe es selber. Kostet etwa 99€ und ist sehr gut.
Nein. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Den "MovieShow Maker" gab es und gibt es immer noch, während der "Story Maker" seit der aktuellen Version in dieser Form nicht mehr existiert und seine Funktionen an anderer Stelle in den Mediapool integriert wurden.Rene K hat geschrieben:bei magix 2008 plus gibt es sehr wohl den storymaker.
er nennt sich nun nur "movieshow maker"
Videoeffekte -> GreenboxDhub hat geschrieben:Wie kann ich denn Greenbox effekte nutze? ...sprich, das grün rausrechnen
Was meinst Du? Ich verstehe die Frage nicht.und wo kann ich einen Clip drehen ?
Naja :) Als ich standesamtlich heiratete und der Standesbeamte in Hinsicht auf mögliche Arbeitsverweigerung seinerseits, darauf bestand, dass ich die Kamera aus der Hand gebe (so schlimm war´s nicht, aber in der anschliessenden Feier kam folgender faux pas tatsächlich vor) hat einer der "Kameramänner" gedacht es wäre sicherlich toll die Kamera um 90° zu drehen (wie ein Hochkantfoto)Markus73 hat geschrieben:Was meinst Du? Ich verstehe die Frage nicht.und wo kann ich einen Clip drehen ?
Gruß,
Markus
Ah, ok :-) Ich las zuerst "Clip drehen" wie "Film drehen" wie "Film aufnehmen" :-)Dhub hat geschrieben:[...]Hierfür musste ich natürlich den Clip um 90° drehen.
Gibt es diese Funktion? Und wenn ja, wo ? :)
Bei mir (Version 2008+) erreiche ich ihn über Rechtsklick auf ein Videoobjekt im Kontextmenü (oder Shift Y).Dhub hat geschrieben:Wo finde ich denn den Punkt Videoeffekte ?
Ich wiederhole nochmal meine Aussage von oben:Anonymous hat geschrieben:Meiner Erfahrung gemäß gibt es bei Magix zwar Chroma Key, aber mit sehr eingeschränkten Paramtern, kein Wunder, das da die Ergebnisse selbst bei DV nicht das sind, was sie sein könnten.