In MPEG-2 in DVD-Quali? Und das für max 200 €? Da wäre ich dann auch interessiert. Sag doch bitte bescheid, wenn du einen gefunden hast.freizeitgeniesser hat geschrieben: Es bleibt dabei: ich suche nach einem externen hardware decoder für Mpeg, der sämtliche Quellen umwandeln kann.
Wenn Du Rohlinge leid bist - welche denn? - dann bleibt Dir nur eine Lösung:freizeitgeniesser hat geschrieben:Ich bin auch Rohlinge leid. Deswegen die Suche nach einer anderen Lösung.
Es bleibt dabei: ich suche nach einem externen hardware decoder für Mpeg, der sämtliche Quellen umwandeln kann.
Was kostet denn ein aktueller "Stehallein" DVD-Recorder von Panasonic?Gast1 hat geschrieben:In MPEG-2 in DVD-Quali? Und das für max 200 €? Da wäre ich dann auch interessiert.
Welche Frage meinst Du? - Deine letzten Postings zeigen hauptsächlich wortwörtliche Wiederholungen des obigen Textes... ;-)Joshua hat geschrieben:...auf meine letzte Frage habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Es gibt mehrere Gründe, die für eine Digitalisierung mittels A/D-Wandler sprechen: Du erhältst direkt ein verlustfrei schneidbares DV-AVI und keine MPEG2/AC3-Kompression, welche reißverschlussartig verschachtelt in einer VOB-Datei vorliegt. Dadurch hast Du freie Auswahl bei den Videoschnittprogrammen und bist nicht auf jene Einsteigerprogramme angewiesen, die DVD-Videos bearbeiten können. Auch muss der PC nicht so leistungsstark sein, um DV flüssig bearbeiten zu können.Joshua hat geschrieben:Wer dennoch Vorteile zur Digitalisierung über den PC [...] sieht den bitte ich auf meinen Erfahrungsbericht zu antworten.
Worin soll der erhöhte Zeitbedarf beim Digitalisieren am PC liegen? Das geht genauso in Echtzeit wie das Überspielen der Aufnahmen auf einen DVD-Recorder. Im Gegenteil: Während am PC die Daten jetzt bereits auf der Festplatte vorliegen und sofort bearbeitet werden können, muss die DVD-Video zunächst gerippt und die komprimierten Video- und Audiodaten ggf. demultiplext und dekomprimiert werden.Joshua hat geschrieben:...(sehr zeitaufwändig...
Dass eine richtige Hardware nötig ist, betrifft jede Art der Digitalisierung. Auch Dein DVD-Recorder ist letztendlich eine Hardware zum Digitalisieren, nur dass da ein stark komprimiertes Distributionsformat herauskommt. Wer einfach nur seine Videos auf DVD überspielen will und ohnehin keine Möglichkeiten der Signaloptimierung hat, der kann das mittels VHS-DVD-Kombirecorder tun.Joshua hat geschrieben:...richtige hardware
Was Du damit meinst, erschließt sich mir nicht so ganz. Ein DV-AVI kannst Du selbst mit dem Movie Maker bearbeiten, aber eine DVD-Video nur mit einigen wenigen (zumeist Einsteiger-) Programmen. Oder man muss erst wieder alles demultiplexen und dekomprimieren, bevor ein bestimmtes Videoschnittprogramm genutzt werden kann. Das kostet wiederum Zeit.Joshua hat geschrieben:...richtige Software...
Was hast Du denn gemacht, dass ein ungenügendes Ergebnis beim Digitalisieren herauskam? - Du vergleichst doch hoffentlich keinen billigen USB-Videograbber mit den Leistungen eines ordentlichen DVD-Recorders? Und wo/wie hast Du das Ergebnis der Digitalisierung beurteilt?Joshua hat geschrieben:...nicht zufriedenstellende Ergenisse...
Das verstehe ich nicht. Ein A/D-Wandler nimmt analoge Signale an, digitalisiert sie und gibt sie als DV-Datenstrom an den Computer ab. Das ist so einfach, dass die meisten A/D-Wandler gar keine Einstellmöglichkeiten haben. - Oder meinst Du die vielfältigen Variablen eines Canopus ADVC-300?Joshua hat geschrieben:...schwierige Findung der richtigen Einstellungen u.s.w.)
Was stellst Du Dir vor? Käme auch ein Leihgerät in Frage, das unterm Strich weniger kostet als der Kauf eines Wandlers? Oder evtl. ein Gebrauchtgerät?Wolff Cutter hat geschrieben:Gibt es zum Canopus advc55 irgendwelche preisgünstigen Alternativen?
Digital zu analog wäre nicht so wichtig...thos-berlin hat geschrieben:Der ADVC55 kann m.E. nur analog nach digital (DV Firewire) wandeln. Der Preis von 150,- ist wohl absolut gerechtfertigt. Für 100,- mehr bekommst Du ein Gerät (ADVC110), das auch analog ausgeben kann z.B: um einen Fernseher als Kontrollmonitor an den PC anzuschließen oder mal eine VHS direkt aus dem Computer zu ziehen.