lars818

Adobe Encore CS3 Interner Softwarefehler bei Export

Beitrag von lars818 »

Hallo!
Habe ein Problem mit Adobe Encore und hoffe hier mit euch auf einen Lösungsansatz zu kommen. Denn mir persönlich gehen die Ideen aus…

Habe bis vor kurzen mit der Produktion Suite CS2 gearbeitet und jetzt auf die Master Collection CS3 aufgerüstet. (Vor der Installation gleich mal das System neu aufgesetzt, Rechner aber ansonsten unverändert) Alle Programme funktionieren einwandfrei, bis auf EncoreDVD.

Die Fehlerbeschreibung ist etwas schwierig. Prinzipiell ist immer Feierabend wenn ich das Image erstellen will. Nach dem Transkodieren bricht es immer bei „Projekt wird gestartet“ mit einem „internen Softwarefehler“ ab. Die Meldung variiert immer mal, je nachdem wie meine Videos/Menüs heißen. Um so viele Fehlerquellen wie möglich aus zu schließen habe ich natürlich auch mit verschiedensten Videos und Menüs rumprobiert (immer das selbe Ergebnis).

Das Interessante, die importieren Videos werden im Schnitt- und Vorschaufenster auch nicht richtig dargestellt. Eigentlich nur ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen sichtbaren Streifen ganz unten.

Aber das ganze wird noch verwirrender. Habe dann mal die CS2 parallel drauf gemacht und da funktioniert jetzt ebenfalls nix beim Export. Hier kommt keine Fehlermeldung, Encore bleibt beim Export einfach hängen bzw. macht an dem Punkt „Video importieren“ (nach dem Transkodieren) nicht weiter und hängt sich auf. Transkodiere ich einen Videoclip von Hand, ist laut Statusanzeige auch an dem Punkt Feierabend, wo der Trankodierte Clip wieder importiert werden soll…

OK, dachte ich mir jetzt mal ein altes Projekt öffnen das vor dem ganzen Schlamassel erfolgreich erstellt und abgeschlossen wurde. Siehe da, hier genau dasselbe. Nix geht mehr! Soooo… jetzt bin ich verzweifelt. Was kann das wohl sein? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Mylenium

Re: Adobe Encore CS3 Interner Softwarefehler bei Export

Beitrag von Mylenium »

Du hast beim plattmachen irgendwelche Codecs mit in die Tonne gekloppt, die dein System offenbar braucht, würde ich sagen. Hat mit Encore selbst nix zu tun, du mußt eher überlegen, welche Updates für MediaPlayer & Co. du drauf hattest bzw. welche Zusatztools wie VirtualDub, DivX, DVD-Player-Software usw.. Irgendeines der Tools hat die geheime magische komponente mit auf's System gebracht... Außerdem mach nochmal Windows Update und installiere .NET Runtime, DirectX und MeidPlayer in den aktuellsten Versionen sowie alle relevanten Patches.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

chrisl

Beitrag von chrisl »

Hi, also ich hatte das gleiche Problem, liegt definitv am Videomaterial. Versuche dein Material im Vorfeld schon zum mpeg2 zu wandeln aber nicht mit Premiere oder AfterEffects die scheinen das Material fehlerhaft auszugeben. Ich habe es letzten endes mit Premiere als einzelbilder rausgerendert mit einem nicht adobe Programm zu einer unkomprimierten avi ausgegeben und dann mit tmpgenc zu einem mpeg2 gewandelt. Dann hat encore bei mir keine Probleme mehr gemacht

chrisl

Beitrag von chrisl »

kannst es aber auch als h264 ausgeben und anschließend mit tmpgenc zum mpeg2 wandeln.

Sputnik41182

Beitrag von Sputnik41182 »

Ähm klingt irgendwie chinesisch.

Was soll das denn heißen, nicht mit Premiere oder After Effect die machen fehlerhafte Dateien. Irgendwas wird sich Adobe ja schon dabei gedacht haben als die Ihre Programme geschrieben haben. Und die Feststellung das Adobe Programme nicht mit Adobe Programmen arbeiten nehm ich dir nicht ab.

Wenn ich bei jedem Rendern erst in das Format und dann mit dem Programm in das Format und wieder in das Format umrechnen soll, bitte wer macht das und wo bleibt da die Qualität?

Ich hab da andere Probleme mit Encore, aber das gehört nicht hier her.

Sputnik

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Da_Michl - So 6:36
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Darth Schneider - So 5:18
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von Clemens Schiesko - So 1:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:14
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von freezer - Sa 23:13
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von TheBubble - Sa 22:23
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von DeeZiD - Sa 17:47
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37