Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Ladder Dolly!

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
friscokid06

Ladder Dolly!

Beitrag von friscokid06 »

Ein Bekannter von mir stellt seit kurzer Zeit folgenden Dolly selbst her. Ich habe ihn nun seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Durch die Benutzung einer Leiter als Schiene ist das ganze System extrem portabel.
Meines Wissens nach hat er noch welche auf Lager...und ansonsten kostet Fragen bekanntlich nichts.

Infos/Bestellung:
http://www.bayorings.com/index.php?idca ... 5008c295a8

Testclip:
http://blip.tv/file/get/MooB-DollyFootage1st531.mp4

Photo:
Klick hier

MuFim Productions

Re: Ladder Dolly!

Beitrag von MuFim Productions »

Bezahlt der dich für die Werbung die du machst?
Find das ja jetzt etwas übertrieben, natürlich, die Teile sind gut gemacht aber o aufdringlich braucht ihr zwei auch nicht sein, mittlerweile wurden von euch beiden schon 3 Threads zu den Teilen eröffnet, mit wenn man das so sagen darf sehr guten Feedbacks.

Also: Die meisten habens mittlerweile kapiert das es euch gibt, und falls nicht hab ich euren Thread jetzt anscheinend nach oben gepusht.

Gast

Beitrag von Gast »

Neidhammel!

Gast

Beitrag von Gast »

Mhhm, na ja, ich frage mich - bei allem Respekt für die gut Arbeit - ob so ein Leiterteil wirklich Sinn macht. Schon mal den Skaterdolly von P+S angeschaut ?
Dieses Konzept finde ich wesentlich flexibler und braucht weniger Platz, liefert aber akkurate Aufnahmen, wie sie sonst nur von Schienendollys geliefert werden (+ Kurvenfahrten).
Wenn jemand in der Lage wäre ein ähnliches Konzept in akzeptabler Preislage anzubieten (die CAD Pläne dazu hatte ja jemand schon in´s Web gestellt), dann würde ich so ein Teil sofort kaufen (oder hat wer gute Kontakte zu einer Firma, die auf Basis von CNC fertigt - vielleicht kann man ja ´ne Kleinserie für einen günstigeren Preis rausschlagen - 5k Euro für den P+S sind mir leider doch zu fett ?).

Eine Leiter mit mir herumschleppen zu müssen, finde ich nicht so prall - auch wenn man damit sicher gute Aufnahmen hinbekommt (wie die Beispiele ja beweisen) - aber eben nur auf einer Achse.

Anyway - es wird sicher genügend Interessenten geben.

C.I.W

Beitrag von C.I.W »

Ich hab mir auch einen Leiterdolly selber gebaut. Es ist schon von Vorteil, wenn man nicht immer die Unterlegscheiben mitschleppen muss. Die Leiter legt man auf den Boden, Quer über den Bürgersteig. Die sitzt, da wackelt nix. Robust. Da geht so schnell nix kaputt.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!

friscokid06

Beitrag von friscokid06 »

Erstens: Ich wusste ich nicht, dass das Teil schonmal gepostet wurde, da ich in diesem Forum seltener Zugange bin. Beschwerst du dich auch über aufdringliche Partnervermitllungs Pop-Ups? Ich werde nicht für Werbung bezahlt, dachte mir, dass das eventuell auch für andere ambitionierte Filmemacher interesant sein kann (zu denen du scheinbar nicht zählst).

Zweitens: Ich hatte mir bereits einen Dolly selbst gebaut. Ich war auch wirklich zufrieden, wollte aber eine "massivere" Konstruktion. Der Skater Dolly stösst bei Aufnahmen in unwegsamen Gelände schon an seine Grenzen, wobei die Leiter ohne Probleme fixieren kann.

Kauft nichts...

Beitrag von Kauft nichts... »

Ich will ja nicht immer in Bodennähe die Kamera entlangziehen...
Man müßte wohl noch zwei Sägeböcke zusätzlich mitschleifen?

MuFim Productions

Beitrag von MuFim Productions »

Ich hab zwar die Idee in meinem Post sehr gelobt un verstehe deine aggressive Antwort nicht aber wie du meinst.
Und ja, ich rege mich über aufdringliche Partnervermittlungs Pop-Ups auf!

C.I.W

Beitrag von C.I.W »

Ich hab mich bis jetzt nicht getraut meine Leiter zu zersägen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man danach keinen Hubbel während der Fahrt hat. Oder sind die Teile so eng zusammen bei dir?
Kanst du mir mal bitte einen Tip geben, wie ich den Hubbel vermeide?
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 2:26
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von vaio - So 0:27
» ARRI...
von iasi - Sa 23:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Sa 20:41
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von iasi - Sa 13:03
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16