Ein Bekannter von mir stellt seit kurzer Zeit folgenden Dolly selbst her. Ich habe ihn nun seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Durch die Benutzung einer Leiter als Schiene ist das ganze System extrem portabel.
Meines Wissens nach hat er noch welche auf Lager...und ansonsten kostet Fragen bekanntlich nichts.
Bezahlt der dich für die Werbung die du machst?
Find das ja jetzt etwas übertrieben, natürlich, die Teile sind gut gemacht aber o aufdringlich braucht ihr zwei auch nicht sein, mittlerweile wurden von euch beiden schon 3 Threads zu den Teilen eröffnet, mit wenn man das so sagen darf sehr guten Feedbacks.
Also: Die meisten habens mittlerweile kapiert das es euch gibt, und falls nicht hab ich euren Thread jetzt anscheinend nach oben gepusht.
Mhhm, na ja, ich frage mich - bei allem Respekt für die gut Arbeit - ob so ein Leiterteil wirklich Sinn macht. Schon mal den Skaterdolly von P+S angeschaut ?
Dieses Konzept finde ich wesentlich flexibler und braucht weniger Platz, liefert aber akkurate Aufnahmen, wie sie sonst nur von Schienendollys geliefert werden (+ Kurvenfahrten).
Wenn jemand in der Lage wäre ein ähnliches Konzept in akzeptabler Preislage anzubieten (die CAD Pläne dazu hatte ja jemand schon in´s Web gestellt), dann würde ich so ein Teil sofort kaufen (oder hat wer gute Kontakte zu einer Firma, die auf Basis von CNC fertigt - vielleicht kann man ja ´ne Kleinserie für einen günstigeren Preis rausschlagen - 5k Euro für den P+S sind mir leider doch zu fett ?).
Eine Leiter mit mir herumschleppen zu müssen, finde ich nicht so prall - auch wenn man damit sicher gute Aufnahmen hinbekommt (wie die Beispiele ja beweisen) - aber eben nur auf einer Achse.
Anyway - es wird sicher genügend Interessenten geben.
Ich hab mir auch einen Leiterdolly selber gebaut. Es ist schon von Vorteil, wenn man nicht immer die Unterlegscheiben mitschleppen muss. Die Leiter legt man auf den Boden, Quer über den Bürgersteig. Die sitzt, da wackelt nix. Robust. Da geht so schnell nix kaputt.
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!
Erstens: Ich wusste ich nicht, dass das Teil schonmal gepostet wurde, da ich in diesem Forum seltener Zugange bin. Beschwerst du dich auch über aufdringliche Partnervermitllungs Pop-Ups? Ich werde nicht für Werbung bezahlt, dachte mir, dass das eventuell auch für andere ambitionierte Filmemacher interesant sein kann (zu denen du scheinbar nicht zählst).
Zweitens: Ich hatte mir bereits einen Dolly selbst gebaut. Ich war auch wirklich zufrieden, wollte aber eine "massivere" Konstruktion. Der Skater Dolly stösst bei Aufnahmen in unwegsamen Gelände schon an seine Grenzen, wobei die Leiter ohne Probleme fixieren kann.
Ich hab zwar die Idee in meinem Post sehr gelobt un verstehe deine aggressive Antwort nicht aber wie du meinst.
Und ja, ich rege mich über aufdringliche Partnervermittlungs Pop-Ups auf!
Ich hab mich bis jetzt nicht getraut meine Leiter zu zersägen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man danach keinen Hubbel während der Fahrt hat. Oder sind die Teile so eng zusammen bei dir?
Kanst du mir mal bitte einen Tip geben, wie ich den Hubbel vermeide?
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.