Ich habe eine Grundig Visos DLC1500 (=Metz CF 34; Panasonic NV-DS150) miniDV-Cam und möchte hin und wieder kurze Filmsequenzen aufnehmen.
Wo bekomme ich Info´s, was ich an der Kamera vorab einstellen kann, damit die Filme "filmähnlicher" werden. (Farben, Kontrast, etc.??) Den 16:9 Modus habe ich schon gefunden! )
Oder gibt es gute Einstellungen für Adobe Premiere oder Ulead Media Studio Pro 6?
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo!
:
: Ich habe eine Grundig Visos DLC1500 (=Metz CF 34; Panasonic NV-DS150) miniDV-Cam und
: möchte hin und wieder kurze Filmsequenzen aufnehmen.
:
: Wo bekomme ich Info´s, was ich an der Kamera vorab einstellen kann, damit die Filme
: "filmähnlicher" werden. (Farben, Kontrast, etc.??) Den 16:9 Modus habe ich
: schon gefunden! )
:
: Oder gibt es gute Einstellungen für Adobe Premiere oder Ulead Media Studio Pro 6?
:
: Danke schonmal!
Mein Tip zu 16:9
da du in dieser Funktion kein wirklich breiteres Bild bekommst, sondern das normale 4:3 Bild oben und unten nur abgeschnitten wird, lass die Funktion ausgeschaltet!
Um dann trotzdem den 16:9 Effekt zu bekommen, mach dir in deinem Schnittprogramm eine Maske mit den schwarzen Balken, die Du über das Bild legst. Warum schon beim Aufnehmen Informationen verlieren, wenn es auch erst im Schnittprogramm reicht?
Dadurch hast Du die Möglichkeit im Schnittprogramm den Bildausschnitt noch in der Höhe zu korrigieren!
Leuchte Deine Szenen aus. An der Kamera kannst Du nicht viel rausholen, etwas Farbkorrektur (siehe Rudis Filmlook-Plugin auf slashcam) in der Post kommt immer gut, aber an der Kamera kannst Du weniger machen als am Motiv, das Du filmst. Also ran ans Licht!
Ja, genau, nimm entweder Rudis "Easy Movie Colors" oder in Adobe AfterEffects den "Cineon Converter" (mittlerweile läuft das Plug-In ja vielleicht sogar in der neuen Version von Premiere ...). Oder Du kannst mal vorbeischauen unter http://www.digieffects.com" . Da gibt es viele wirklich gute Plug-Ins (nur sehr teuer, aber da gibt's ja Möglichkeiten .. hüstel!) nicht nur im Bereich "Kino-Look"!
Viel Glück,
Phil
(User Above) hat geschrieben:
:
: Hallo!
:
: Ich habe eine Grundig Visos DLC1500 (=Metz CF 34; Panasonic NV-DS150) miniDV-Cam und
: möchte hin und wieder kurze Filmsequenzen aufnehmen.
:
: Wo bekomme ich Info´s, was ich an der Kamera vorab einstellen kann, damit die Filme
: "filmähnlicher" werden. (Farben, Kontrast, etc.??) Den 16:9 Modus habe ich
: schon gefunden! )
:
: Oder gibt es gute Einstellungen für Adobe Premiere oder Ulead Media Studio Pro 6?
:
: Danke schonmal!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.