Eine TV-Produktionsfirma wäre eine Möglichkeit. Die haben die nötigen Kontakte zu den Sendern/verantwortlichen Redakteuren. Auf den Homepages ist aufgelistet, für wen sie arbeiten. Der Nachteil an dieser Variante: Die wollen mitverdienen und deshalb kommt für dich vermutlich hinten weniger raus.mindmachine hat geschrieben: Parallel würde ich aber gerne den Film schon bei den TV-Sendern anbieten. Und da hört jetzt mein know-how auf. Wie geht man da am besten vor?
Ist das Ironie? Nein, oder? So funktionierts. Bleibt die schwierigere Frage, wie wendet man sich direkt an einen Fernsehsender, wenn die Kontakte fehlen?Anonymous hat geschrieben:Genau. Such Dir eine (Hamburger?) Produktionsfirma und macht eine Koop. Das sollte ratzfatz gehen. Viel Erfolg ;)
Also auch wenn es bei nur um Beiträge für die Nachrichten und nicht gleich um ganze Spielfilme geht melde ich mich immer über das Kontakt Menü oder ruf da direkt an. Versuche es doch einfach mal. Bestimmt kommt es ganz gut wenn du den gleich erzählst was für Leute an dem Film mitgearbeitet haben und sowas. Viel Glück!Anonymous hat geschrieben:Ist das Ironie? Nein, oder? So funktionierts. Bleibt die schwierigere Frage, wie wendet man sich direkt an einen Fernsehsender, wenn die Kontakte fehlen?Anonymous hat geschrieben:Genau. Such Dir eine (Hamburger?) Produktionsfirma und macht eine Koop. Das sollte ratzfatz gehen. Viel Erfolg ;)
Theoretisch etwa so:
Passendes Format raussuchen, z.B. ÖRR "Kleines Fernsehspiel", verantwortlichen Redakteur ausfindig machen, anrufen: "Ich habe hier eine spannenden Film."
Aber ist das ein richtiger Weg? Ich habe keine Ahnung.
Liest zufällig jemand aus einer Redaktion mit und kann Erhellendes beitragen?
Und, was kommt dabei raus?Johannes hat geschrieben: Also auch wenn es bei nur um Beiträge für die Nachrichten und nicht gleich um ganze Spielfilme geht melde ich mich immer über das Kontakt Menü oder ruf da direkt an.
lol, klar. Mit 14 und haufenweise Rechtschreibfehlern verkaufst du also Nachrichtenbeiträge.Johannes hat geschrieben: (…) wenn es bei nur um Beiträge für die Nachrichten (…) geht melde ich mich immer über das Kontakt Menü oder ruf da direkt an. (…)
ANTWORTEN wir Dir mal vom Ende zum Anfang:mindmachine hat geschrieben:Moin Moin,
habe 2006 den Spielfilm "Deichking" produziert. U.a. mit Lotto King Karl, Fettes Brot, Uschi Nerke, Klaus Büchner, Bela B. Felsenheimer uvm.. Am 20.09. lief mein Film in über 40 Kinos im norddeutschen Raum. Zuschauer und Filmkritiker waren von der low-budget (alles selbst finanziert) begeistert.
Da ich einen offiziellen Kinostart hatte darf ich erst in 3 Monaten meinen Film auf DVD verkaufen. Parallel würde ich aber gerne den Film schon bei den TV-Sendern anbieten. Und da hört jetzt mein know-how auf. Wie geht man da am besten vor? Wie komme ich an die "wichtigen/richtigen" Ansprechpartner? Was kann man für einen 85 Minütigen Film verlangen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Infos über den Film: www.deich-king.de