djoesch
Beiträge: 78

HDV 720p50 ( 720/50p) in Adobe Premiere Pro CS3

Beitrag von djoesch »

Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe einen JVC GY HD-201 HD Camcorder und habe leider, weil ich die Problematik noch nicht kannte, in 720p50 (720/50p) aufgezeichnet.
Pr CS3 hat zunächst einmal nur ein Preset für HDV 720p25, wenn ich 50fps möchte muss ich benutzerdefiniert auf "Desktop" stellen, 1280x720 und 50fps, und dann in HDV capturen.
Jedoch passiert dann folgendes:

Bei der Aufnahme zählt mein Camcorder in 50fps, Premiere zeigt oben einen Zähler an, der doppelt so schnell die Sekunden zählt, weil er nur bis 25 zählen kann. Unten im Aufnahmefenster sehe ich die Sekunden korrekt zählen, die Frames sind allerdings auch nur 25.
Nach der Aufnahme zeigt der Clip im Projektfenster 50fps.
Ziehe ich ihn in mein Projekt, ist er nach der Hälfte abgeschnitten. Bild und Ton sind nicht ganz synchron. Ich kann nicht damit arbeiten.

Weiß jemand, was ich machen kann, dass ich damit arbeiten kann.
Ist mir ganz egal ob das hinterher dann PAL ist mit 720x576 oder HDV, Hauptsache ich kann da was zusammenschneiden.

Oder unterstützt der Mainconcept-Adobe2-Codec, der die MPEGS codiert vielleicht keine 50fps. Ich steig da nicht mehr durch ...

Liebe Grüße,
Daniel



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: HDV 720p50 ( 720/50p) in Adobe Premiere Pro CS3

Beitrag von wolfgang »

Hmm, vielleicht hilft dir da das entsprechende Kaufprodukt von Cineform - das war früher schon beim Capturen von 720 25p von der JVC HD101 unter automatischer Szenentrennung wirklich gut, und das Intermediate sollte sich ja in CS3 weiter bearbeiten lassen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Gast

Re: HDV 720p50 ( 720/50p) in Adobe Premiere Pro CS3

Beitrag von Gast »

Matrox RTX2 ist die Lösung Arbeite selbst damit und bin sehr zufrieden, oder wie unten angeführt von Cineform die Softwarelösung.



Pati
Beiträge: 6

Re: HDV 720p50 ( 720/50p) in Adobe Premiere Pro CS3

Beitrag von Pati »

das problem kannst du ganz einfach umgehen...

hab das selbe. (denk ich mal)

falls es bei dir so ist das die ersten paar minuten noch singron laufen ( bild und ton ) liegt es nicht unbedingt an den frame einstellungen!

bei mir friert das bild am camcorder beim überspulen ab und an mal 1sec ein...kA warum...ich denk mal es liegt an der Kasette...aufjedenfall ist ab da die Aufnahme am PC nicht mehr singron

indem du einfach immer nur 5min stück für stück überspulst umgehst du dieses problem aber ganz einfach.

einfach mal ausprobieren und drauf achten.



Gast

Re: HDV 720p50 ( 720/50p) in Adobe Premiere Pro CS3

Beitrag von Gast »

Premiere unterstützt kein 720p50 Nativ, erst nach der Integration diverser Dritthersteller Codecs ist das möglich. Nach meinen Tests wird auch eine Nativ M2ts Datei von dem ProHD Focus Firestore nicht mit 720p50 unterstüzt. Die neue Alternative könnte noch das Codec Paket von Mainconcept sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 20:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - So 20:22
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von Asjaman - So 14:06
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von iasi - So 12:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41