Hi!
Wie ihr vielleicht im Kaufberatungsforum gelesen habt, bin ich am überlegen mir die Canon HV20 zuzulegen.
Ich denke meine folgenen Fragen sind in diesem Unterforum besser aufgehoben:
Zunächst einmal wofür ich die Kamera brauche: Ich möchte Kitesurfszenen vom Strand aus filmen. Um einen guten Film davon erstellen zu können, muss ich auch nachträglich digital am PC ranzoomen können, ohne dass die Bildqualität dadrunter leidet.
Hier ein kleines Beispielvideo des erstrebten Ziels:
http://www.sbojanglesproductions.com/BrandonScheid.mov
Mein PC hat einen Intel Centrino 1,6 GHZ Chip (entspricht wohl 2,2 GHZ) und leider nur 512mb Ram.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Performance des PCs nur zum schneiden wichtig (da die Arbeit mit einem langsamen PC nervt oder es extrem lange dauert, bis der Film gerendert ist), oder braucht man einen schnellen PC, da ansonsten der HDV Film nicht richtig gerendert werden kann, sondern anschließend ruckelt oder so?
2. Ich habe keinen HD-ready Fernsehr, von daher lohnt sich für mich HDV nicht, aber ich dachte, dass ich die HDV Aufnahmen vielleicht besser anschließend digital zoomen kann?!
3. Mir wurde geraten die Canon HV20 zu kaufen, da die HV 20 auch HDV aufnehmen und DV ausgeben kann. Was bedeutet das? Im Kaufberatungsthread steht:
"Außerdem hat eine HDV-Cam, die man auf PAL-Standard runterregelt, eine schlechtere Qualität als normale DV-Cams, das liegt am Aufbau des Chips im HDV-Camcorder, er muss das PAL-Bild digital berechnen, was zum Datenverlust führt. " Ist das damit gemeint?
Ist also dann die Bildqualität schlechter?
Die HV20 hat ja auch nur 1CCD Chip...
Ansonsten bin ich halt am überlegen mir die NV-GS500 (oder GS320) zu kaufen. Die HV20 und die GS500 sind aber nahezu gleichteuer. Was ist also besser für mich?
Bitte um hilfreiche Antworten,
Gruß, Marvin