Ich habe mal eine Frage: Und zwar suche ich eine Windowssoftware die von einem TV-Bild (tv karte auf meinem Rechner) alle zwei Minuten ein Standbild herstellt und dieses automatisch auf der Festplatte speichert.
Mit Hilfe dieses Programms können Sie, von einer Firewire Videoquelle, gezielte Zeitrafferaufnahmen machen, indem Einzelbilder direkt auf den Computer / Laptop gespeichert werden und Sie diese Bildfolge später in einem Schnittprogramm weiter verarbeiten können.
Zeitraffer-Aufnahmen nutzbar zum Beispiel für eine Mond- bzw. Sonnenfinsternis, Sonnenauf- bzw. untergänge, Mondauf- bzw. untergänge, Auto- oder Zugfahrten, Ballonfahrten, Öffnen einer Blüte, Modellbauten und andere Trickfilmgestaltung mit Einzelbildern, Sportereignisse... Außerdem sind auch Überwachungen möglich z.B. von Versuchen, Garagenüberwachung, Babyüberwachung...
Mit der DV-Zeitmaschine können Sie 1.000.000 fortlaufende Bilder mit einem identischen Präfix speichern, z.B. Zugfahrt000000.bmp bis Zugfahrt999999.bmp.
Gruß
thos-berlin
Zuletzt geändert von thos-berlin am Di 25 Sep, 2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mikekoeln4444 hat geschrieben:Es sollte eine Software sein, die halt einfach in einem bestimmten Intervall einzelne Frames auf der festplatte speichert
Das macht die Software schon, aber leider nur mit am DV (Firewire/iLink) angeliefertem Bildmaterial. Wenn Du wirklich eine Kamera hast, die nur analog angeschlossen werden kann, dann paßt das natürlich wirklich nicht. Sollte der fehlende Port am PC der Grund sein und die Kamera einen DV-Out haben, so rüste eine Firewirekarte nach (kostet 10-20 Euro).
Aber vielleicht kennt ja jemnd eine Software, die das mit analogen Eingängen beherrscht. Oder Du fragst mal beim Herstller der DV-Zeitmaschine nach, ob die das nicht evtl. doch kann oder die eine Software kennen, das da macht .....
Du da hast du mich falsch verstanden, ich habe eine TV karte und möchte das vom TV Bild einzelne Frames alle zwei Minuten auf die PLatte gespeichert werden und das muß automatisch funktionieren
Eigentlich würde ich als erstes annehmen, dass das die mitgelieferte Software zur TV Karte kann. Ansonsten sieh dich nach anderen TV Karten Softwares (Dscaler; MoreTV, wahteva) um bzw. Webcam Capture tools, bei denen kann man oft jegliche WDM Video Source auswählen.
Sorry, dass ich jetzt kein Tool im Kopf hab, dass das kann aber deine gewünschte Funktion ist wirklich nichts spezielles, würde ich mal sagen.
Google dich durch, solltest sehr sehr schnell was finden.
Captureflux von Paul Glagla hat einen Intervalometer und mit dem könnte man das machen, wenn die TV Karte das Video an das normale Videocapture-Device durchreicht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.