Letzteres. Es gibt keine "Vorkodierung" der Kassetten. Nur die Art der Aufzeichnung der Kamera entscheidet, ob PAL oder NTSC daraus wird.jut hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob die dv-cassetten, die ich dort vor Ort kaufe, bereits ntsc sind, oder entscheidet sich die Frage pal/ntsc einzig durch die Kamera bzw. die Einstellung der Kamera?
Das "E" am Schluss bedeutet Europe.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
wie weiss ich ob meine Camera PAL oder NTSC macht?
Camera:
JVC DV GR 23E
http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_LineAnonymous hat geschrieben:und "Europe" bedeuted PAL oder NTSC
??
Man braucht Camcorder mit regelbarem Verschluß - den paßt man dann so an, daß es nicht mehr flackert.Lena hat geschrieben:Wie würde man dieses Flackern umgehen?
meinst du eine bestimmte Shutter einstellung - welche?Quadruplex hat geschrieben:Man braucht Camcorder mit regelbarem Verschluß - den paßt man dann so an, daß es nicht mehr flackert.
Meist heißt diese Einstellung "Clear Scan", ist jedoch erst von semi-professionellen Camcordern (wie der Canon XM2 z.B.) an aufwärts vorhanden.Lena hat geschrieben:...eine bestimmte Shutter einstellung - welche?