Nein, keine Riesenfestplatte. Eine ganz gewöhnliche, aktuelle IDE-Platte mit 300 GB tut es auch. ;-)brunobananiboy hat geschrieben:...das heißt also das ich eine riesen festplatte brauche...
Tja, der ansicht war ich auch.Markus hat geschrieben: 300 GB tut es auch
Er kann alternativ auch "Band" schreiben. Oder "Video Band".Anonymous hat geschrieben:Belehrungen über Tabe oder Tape.
Nein, entweder Videoband oder Video-Band. Aber ganz sicher nicht mit Deppenleerzeichen. Ich jedenfalls war von "Tabe" schon so schockiert, dass ich mich erst gar nicht inhaltlich mit der Frage beschäftigt habe. Dass die Leute kein Deutsch können, ist ja schon fast normal. Aber dass es nun auch schon Englisch-Probleme gibt, ist bald noch schlimmer.Anonymous hat geschrieben:Oder "Video Band".
Ich seh schon, ein guter indellecktueller Scherz kommt hier nicht an. :(Pianist hat geschrieben:Nein, entweder Videoband oder Video-Band. Aber ganz sicher nicht mit Deppenleerzeichen.Anonymous hat geschrieben:Oder "Video Band".
Ich vermute mal, Du brauchst nicht nur einen "Converter", sondern ein Schnittprogramm, denn Du willst das Rohmaterial ja hoffentlich auch bearbeiten. Dafür solltest Du die Links durchlesen, die man Dir oben schon gegeben hat.brunobananiboy hat geschrieben:und wo bekomme ich denn einen converter her der avi zu mpeg umwandelt???
sollte kostenlos sein
Hat er doch geschrieben: Um eine DVD zu erzeugen.jansi hat geschrieben:Wofür willst du umwandeln?
Normalerweise macht man das mit einem Schnittprogramm.Markus73 hat geschrieben:Hat er doch geschrieben: Um eine DVD zu erzeugen.jansi hat geschrieben:Wofür willst du umwandeln?
Gruß,
Markus
Ok, einverstanden, siehe meine Antwort oben. Aber dafür hat er kein Geld :-)jansi hat geschrieben:Normalerweise macht man das mit einem Schnittprogramm.Markus73 hat geschrieben: Hat er doch geschrieben: Um eine DVD zu erzeugen.
Gruß,
Markus
Nein, der kann kein MPEG/VOB.jansi hat geschrieben:Kann MovieMaker sowas nicht machen?
Also mit dem Nero 8.0 SE (oder so), dass meinem Brenner beilag, geht einfacher Schnitt (kuerzen, szenen ganz rausschmeissen, paar 'kuensterlische' Uebergaenge) und das erstellen von DVDs.jansi hat geschrieben:Kann MovieMaker sowas nicht machen?
Ich meine das geht.