slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von slashCAM »

Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam von rob - 6 Sep 2007 12:20:00
Auf YouTube ist nun das erste Set-Video vom Dreh mit einer RED-CAM zu sehen, die aus der normalen Produktionslinie stammt. Das Team hat sichtbar Spass am Zusammenstöpseln der einzelnen Komponenten. Eine Frage der Zeit, wann die erste deutsche Produktion mit der RED-CAM zu sehen ist ... wir sind gespannt ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gemmi

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Gemmi »

Video macht Lust auf mehr... gibts irgendwo schon geschriebene Erfahrungsberichte über die Redcam?



qwert

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von qwert »

naja ausser dem Rumschrauben und Rumfahren kommt ja nicht wirklich viel rüber. Und worin sollte sich den der Drehalltag auch gravierend unterscheiden? Interessant wird es meiner Meinung erst wenn man die Ergebnisse mal auf großer Leinwand sind.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Bernd E. »

Gemmi hat geschrieben:...gibts irgendwo schon geschriebene Erfahrungsberichte über die Redcam?
Hier zum Beispiel den zum youtube-Video gehörenden:
www.redcamcentral.com/forum/viewtopic.php?t=254

Gruß Bernd E.



Gast

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Gast »

war das richtig, die red cam hat einen fetten cmos chip?
obs da wohl wobbling probleme mit gibt?
gruß cj



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von PowerMac »

Ersteres findest du leicht via Google selbst raus.
Zweiteres ist Spekulation, welche sich durch noch nicht verfügbare Tests klären wird.



Gast

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Gast »

ja leider sind die infos über wobbling und rolling shutter effekte
an cmos cams nicht aus tests sondern durch erfahrungsberichte veröffentlicht worden. aber du hast recht warten wir es ab.
gruß cj



Knutwuchtig

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Knutwuchtig »

Ich frage mich immer wie man bei RED es gelöst haben will den 4K-Datenstrom intern zu verarbeiten. Auch würde mich interessieren
wie man diese Datenmengen rückschreiben will. Schließlich gibt es noch keine brauchbar schnellen Medien...

http://www.andreaswacker.com/blog/2006/04/30/red/



digital cinema

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von digital cinema »

[Ich frage mich immer wie man bei RED es gelöst haben will den 4K-Datenstrom intern zu verarbeiten. Auch würde mich interessieren
wie man diese Datenmengen rückschreiben will. Schließlich gibt es noch keine brauchbar schnellen Medien...
]

Antworten auf deine Fragen findest Du auf www.reduser.net, gut zum Einstieg sind die F.A.Q. auf dieser Seite.

Blogupdate?



Nick, Der

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Nick, Der »

Hat die RED denn auch schöne Mosaik- und Überblendeefekte intern?
Dadurch unterscheidet sich doch die Proficam vom Laiengerät.
Wichtig fänd ich auch einen Sepia- und Fotoknopf. Außerdem darf sie nicht zu groß sein find ich, sonst krieg ich sie nicht in die Jackentasche.
Achja, und eine Webcam-funktion... bei meinem alten VHS-C Camcorder gab es noch so einen schönen internen Titler... wenns sowas nicht gibt bei der RED, kommt sie mir nicht ins Haus.
Aber für den Preis ist das sicherlich alles drin!

Ich bin ein Mensch mit Ansprüchen!
Liebe Grüße

Nick, Der



Nick, Der

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Nick, Der »

Hat die RED denn auch schöne Mosaik- und Überblendeefekte intern?
Dadurch unterscheidet sich doch die Proficam vom Laiengerät.
Wichtig fänd ich auch einen Sepia- und Fotoknopf. Außerdem darf sie nicht zu groß sein find ich, sonst krieg ich sie nicht in die Jackentasche.
Achja, und eine Webcam-funktion... bei meinem alten VHS-C Camcorder gab es noch so einen schönen internen Titler... wenns sowas nicht gibt bei der RED, kommt sie mir nicht ins Haus.
Aber für den Preis ist das sicherlich alles drin!

Ich bin ein Mensch mit Ansprüchen!
Liebe Grüße

Nick, Der



jansi
Beiträge: 437

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von jansi »

Wieso das denn?
Möchtest du deinen Film direkt mit der Cam schneiden oder wie



wookyproduction

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von wookyproduction »

ich hätte gerne einen integrierten Beamer!!!



Axel
Beiträge: 16928

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Axel »

Mit 10.000 Dollar Anzahlung erkauft man sich also lediglich eine Option auf einen zukünftigen Kauf. Das Geld wird in die Entwicklung gesteckt. Und wenn die Entwicklung stockt?
Wenn nicht, erhält man eine potthässliche Gurke, die noch nicht einmal einen Sucher (!) hat. Eine Kamera? Würdet ihr ein Wunderauto kaufen, das "in der Entwicklung" ist, und von dem Toni Schumacher in der AutoBild schwärmt, dass das Fahrwerk seine Erwartungen übertrifft? Dass 4k Raw nicht schlecht ist, glaube ich gern, aber in meinen Augen ist das ja gar keine Kamera.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Gast »

@Axel

Anzahlung ist 10% ($1,750)

Man kauft keine Option, sondern die Kamera selbst. Seit 31. August werden die RED ONEs ausgeliefert. Wenn Du jetzt kaufst, erhälst Du deine Kamera ca. April/Mai 2008.
Serial numbers 1-25 August 31th (25 units)
Serial numbers 25-50 September 7th (25 units)
Serial numbers 51-100 September 28th (50 units)
Serial numbers 101-300 October 10th (200 units)
Serial numbers 301- 700 November 10th (400 units)
Serial numbers 701- 1200 December 10th (500 units)
Serial numbers 1201- 1700 January 10th (500 units)
Serial numbers 1701- 2200 February 10th (500 units)
Serial numbers 2201- 2700 March 10th (500 units)
Serial numbers 2701- 3400 April 10th (700 units)
Serial numbers 3401- 4100 May 10th (700 units)



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Pianist »

Axel hat geschrieben:Dass 4k Raw nicht schlecht ist, glaube ich gern, aber in meinen Augen ist das ja gar keine Kamera.
Naja, das Gehäuse sieht eher aus wie ein Dedolight, nur größer. Oder wie ein U-Boot, nur kleiner. Ich meine aber schon, dass diese Kamera für bestimmte Zwecke einsetzbar ist, vor allem unter den behüteten Bedingungen einer szenischen Produktion, wo alles in Ruhe eingerichtet wird. Für alles andere ist sie nicht brauchbar, und das gibt der Hersteller ja auch ehrlich zu. Ich frage mich nur, wo die ganzen Pixel hinsollen. Eine 4K-Auflösung passt auf einen 35mm-Film rein chemisch gar nicht drauf, da reichen 2K vollkommen aus. Und welches Kino wird schon einen 4K-Beamer anschaffen? Aber ich denke schon, dass diese Kamera ihre Käufer und Anwender finden wird. Für mich wäre sie natürlich nichts, weil man damit nicht schnell genug arbeiten kann.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Schleichmichel »

Stimmt schon, dass ein 35mm Einzelbild nicht so viel Auflösungsvermögen hat, um ein 4K-Bild "pixelgenau" wiederzugeben. Aber der hohe Schärfeeindruck entsteht ja bei 35mm auch durch die Abfolge einzelner Bilder, die durch die sich immer verändernde Kornanordnung ein Detail mal beschreibt, mal nicht. Und da sieht man schon einen Unterschied zwischen 2K und 4K.

Aber ohne Sucher wird die Red wohl wirklich nur im Studio mit Kontrollmonitoren Sinn machen. Also Werbung usw. Gegen die D20 mit optischen Reflexsucher keine Schnitte.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von PowerMac »

Also ich seh' da schon einen Sucher. Zwar kein "echter", aber immerhin mit hoher Auflösung. Ich der mit 23 fast nur durch digitale Sucher gesehen hat, brauche sowas wohl auch nicht mehr. Ich glaube auch, dass die Kamera durchaus für Dokumentarfilme zu brauchen sein wird. Es muss nur einer kommen und die Kamera -dank modularem Konzept nicht schwer- so ausrüsten, dass sie auch für unterwegs taugt.
Man suche sich eine Möglichkeit aus: http://www.red.com/cameras/photo_tour



Gast

Re: Behind the Scenes Clip vom RED-CAM Dreh mit Produktions-Cam

Beitrag von Gast »

Die RED ONE hat einen EVF (electronic view finder). Es ist ein Farbsucher mit einer Auflösung von 1280*868, auf s/w umschaltbar. Und bietet wie ein optischer Sucher eine "surround view". Kostenpunkt: $2.950. Über den Sucher ist auch ein Focus-Assistant verfügbar.

Die Arri D-20 kann man in der Tat nicht vergleichen. Keine 4K Auflösung, sondern nur HD und im RAW Bayer Data Modus 2880 x 2160 bei max. 30fps, aber das bei einer über 10-fachen Datenrate gegenüber RED (die einen visual lossless Codec verwendet und damit das Filmmaterial erst verarbeitbar macht hinsichtlich der Datenmenge). Stärkeres Rauschen des Sensors, ISO nur bis 320, und man kann die Arri nicht kaufen, lediglich mieten für $3,000 am Tag.

Mit dem RED SUPER GRIP (zuständig für Blende, Schärfe, Zoom) ist die RED ONE sehr gut für Dokumentationen, Tierfilme, Sport, Commercials... geeignet. Und wird auch heute dort schon eingesetzt.

Einfach eine geniale Kamera, zu einem unglaublichen Preis.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Do 18:41
» AV1 Codec in Premiere
von blueplanet - Do 18:30
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Do 16:18
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 2:16
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Mi 12:12
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37