Camcordervergleich-Frage, die 1273ste: Ich drehe ab nächsten Frühling einen Kurzfilm, der einerseits im Web rumgurken und andererseits vielleicht im Fernsehen oder in einem kleinen Kino gespielt werden soll. Zu diesem Zwecke wirds eine neue Kamera brauchen, da meine XM1 das Zeitliche gesegnet hat.
Ich hab die letzten 2 Tage Testberichte und Vergleiche gelesen, und bin mit jedem unsicherer geworden. Darum wende ich mich (mit Asbestjacke) an euch, werte Slashcammer.
Der wichtigste Anspruch an meine "Neue" ist gute Low Light-Bildqualität (Wird mehrere Nachtaufnahmen geben, sowohl indoor wie outdoor), progressive 25 Frames und Verträglichkeit mit Final Cut Pro. Nebenbei muss sie für den Film an ein paar "exotischen" Orten montiert werden (Senkrecht von einer Zimmerdecke hängend etwa) und mit externen Mikros kooperieren, das sollte technisch machbar sein. Ich hab mir die drei Kameras aus dem Titel mal zusammengegrast, aber jetzt stehe ich an.
HD ist kein besonders wichtiges Kriterium, wobei ich auch die Panasonic HVX200 im Auge habe, aber die ist mit den oben genannten Kameras nicht vergleichbar - oder doch?
Bitte, flamed wenig und empfehlt viel :)