Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Seminar in Form eines Vortrags in meiner Wohnung aufnehmen. Die Wände und Decken sind weiß gestrichen und könnten für indirektes Licht genutzt werden. Mein Equipment ist noch sehr spärlich: Canon MV800, ein massives Stativ, sowie ein 500W Baumarktstrahler. Den Baumarktstrahler hab ich mal schräg oben an die Decke gehauen um weiches Licht zu bekommen. Trotz der 500W sieht das Bild recht dunkel aus. Wenn ich mich direkt anstrahle gucke ich wie ein Chinese und bekomme natürlich brutal hartes Licht.
Frage an Euch: Was für Licht (Tageslicht, 1 oder 2 Leuchten, 500 oder 1.000 Watt, direkt oder indirektes Licht) benötige ich um im vernünftigen finanziellen Rahmen gute Bilder zu bekommen. Ich hatte vor knapp einem Jahr ein Reporterteam vom BR bei mir. Die hatten einen Strahler dabei und den haben die schräg oben an die Decke geknallt und fertig. Leider weiss ich nur noch, dass es ein Kobold-Licht war, aber nicht wieviel Power der hatte. Meine Wohnung ist eine ganz normale Standardwohnung, also keine hohen Decken oder ähnliches.
Viele Grüße
Matthias