Hallo,
ich hab mich schon durch so einige Beiträge gearbeitet aber leider noch keine 100%ige Antwort für mich gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder der per Firewire an einen Rechner angeschlossen werden kann und einen kontinuierlichen Livestream sendet (bis: Akku = leer).
Dazu kann ich leider keine USB-Cam bzw. Webcam nutzen, da ich den (mindestens 10fachen optischen) Zoom an der Kamera bedienen muss und alle meine USB-Anschlüsse schon belegt sind.
1. Frage: Ist ein Livestream via Firewire grundsätzlich mit allen Camcordern möglich?
(Ich habe mal eine SonyCam getestet bei der mir nach ein paar Minuten ein nicht abschaltbarer Demo-Modus dazwischen gefunkt hat.)
2. Frage: Ist diese Kamera (bzw. der Stream) dann auf einem WinPC als "normales" Videodevice nutzbar (wie USB-Cam)?
(Ich möchte diesen Stream über eine eigene Applikation anzeigen, die nur auf diese Videodevices zurückgreifen kann.)
3. Frage: Kann mir jemand eine Kamera aus dem riesigen Markt empfehlen, die
- über Firewire kontinuierlich streamt
- Demo-Modi oder Stromsparfunktionen deaktivierbar sind
- sich als Windows-Video-Device ins System integriert
- mind. 10fach optisch zoomt
- klein, leicht und robust ist
- die Videos auf ein Band speichern kann (Digital8, miniDV, ...) --> ist robuster als z.B. DVD oder HD
(- und nicht viel mehr als 500 Euritos kostet)
Danke schon im voraus für eure Hilfe
erwin.h