G.

Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von G. »

Hallo Leute,

habe ein paar Bänder an einen Cutter gegeben. Auf einem Zettel bekam er ausserdem den Timecode von den Szenen, die gescannt und geschnitten werden sollten. Aber leider gibt es grössere Probleme, da jede Szene bei 00:00:00 beginnt und es keinen durchgängigen Timecode gibt. Bevor ich jetzt zum Cutter fahre und wir es bei ihm testen, hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp hat. Welche Einstellung sollte ich an der Canon XL2 vornehmen, damit das Material problemlos von Final Cut übernommen werden kann?

Ich danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Das hat nichts mit FCP zu tun, sondern mit einem falschen Timecode, welcher übertragen wird. Der Cutter hat hoffentlich sein FCP richtig eingestellt, das als Vorraussetzung (Einfache Konfiguraton: DV PAL 48 KHz). War die Kamera auf "Free Run" oder "Record Run" eingestellt? Probiert, mit einer anderen Kamera zu capturen?



Gast

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von Gast »

Die Kamera steht auf "Rec-Run". Ich sollte wohl lieber auf "Free-Run" stellen, nicht wahr?

Danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Record-Run ist schon richtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Bluboy - Di 2:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 23:50
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:49
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:56
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Mo 20:26
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54