G.

Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von G. »

Hallo Leute,

habe ein paar Bänder an einen Cutter gegeben. Auf einem Zettel bekam er ausserdem den Timecode von den Szenen, die gescannt und geschnitten werden sollten. Aber leider gibt es grössere Probleme, da jede Szene bei 00:00:00 beginnt und es keinen durchgängigen Timecode gibt. Bevor ich jetzt zum Cutter fahre und wir es bei ihm testen, hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp hat. Welche Einstellung sollte ich an der Canon XL2 vornehmen, damit das Material problemlos von Final Cut übernommen werden kann?

Ich danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Das hat nichts mit FCP zu tun, sondern mit einem falschen Timecode, welcher übertragen wird. Der Cutter hat hoffentlich sein FCP richtig eingestellt, das als Vorraussetzung (Einfache Konfiguraton: DV PAL 48 KHz). War die Kamera auf "Free Run" oder "Record Run" eingestellt? Probiert, mit einer anderen Kamera zu capturen?



Gast

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von Gast »

Die Kamera steht auf "Rec-Run". Ich sollte wohl lieber auf "Free-Run" stellen, nicht wahr?

Danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Record-Run ist schon richtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Di 23:29
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 22:18
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Di 21:47
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48