G.

Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von G. »

Hallo Leute,

habe ein paar Bänder an einen Cutter gegeben. Auf einem Zettel bekam er ausserdem den Timecode von den Szenen, die gescannt und geschnitten werden sollten. Aber leider gibt es grössere Probleme, da jede Szene bei 00:00:00 beginnt und es keinen durchgängigen Timecode gibt. Bevor ich jetzt zum Cutter fahre und wir es bei ihm testen, hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp hat. Welche Einstellung sollte ich an der Canon XL2 vornehmen, damit das Material problemlos von Final Cut übernommen werden kann?

Ich danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Das hat nichts mit FCP zu tun, sondern mit einem falschen Timecode, welcher übertragen wird. Der Cutter hat hoffentlich sein FCP richtig eingestellt, das als Vorraussetzung (Einfache Konfiguraton: DV PAL 48 KHz). War die Kamera auf "Free Run" oder "Record Run" eingestellt? Probiert, mit einer anderen Kamera zu capturen?



Gast

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von Gast »

Die Kamera steht auf "Rec-Run". Ich sollte wohl lieber auf "Free-Run" stellen, nicht wahr?

Danke
G.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Timecode-Problem zwischen XL2 und Final Cut

Beitrag von PowerMac »

Record-Run ist schon richtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was schaust Du gerade?
von Axel - So 10:15
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von cantsin - So 9:42
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Darth Schneider - So 8:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Axel - Sa 11:34
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42