qwerty
Beiträge: 1

sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von qwerty »

Hallo,
auf d. sony sr 7 ( in Deutschland ist es "sony sr 7 e")steht neben AVCHD noch NTSC. Kann ich d. Camcorder trotzdem in Deutschland benutzen und welche ev.Nachteile gibt es? Die Preise fuer sony sr 7 liegen in Japan etwa 380-400 Euro niedriger als in Deutschland.
Kann mir jemand Helfen
Vielen Dank
Liebe Gruesse



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

@ qwerty

... es sind die üblichen Verdächtigen:

Netzspannung 100V, 25/30 bzw. 50/60 Formate, kein Pal Wandler als Monitorausgang, Lage des Farbraum ist eine andere, Menues wahrscheinlich nicht in Deutsch, Servicefall ... ? Was wird sein, wenn die Kamera defekt ist ?

Vorteil : Sie kann auch als Recorder benutzt werden um Produktionen wieder auszuspielen .... aber was dann ? Dann liegt Deine Produktion auf der Platte ... ? Und dann ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Bernd E. »

WoWu hat geschrieben:... es sind die üblichen Verdächtigen...
Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Preisvorteil bei der Einfuhr nach Deutschland durch Zoll und Umsatzsteuer zu einem großen Teil zunichte gemacht wird: Mit einem hierzulande gekauften PAL-Gerät fährst du unter dem Strich besser.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Gast »

Hallo und Danke fuer Tippps,

also gibt es doch auch bei AVCHD Unterschied zwischen PAL und NTSC?
Mein Fernseher kann in NTSC - Format gebrante DVD zeigen, und ich kann von Camcorder die Daten auf dem PC uebertragen und spaeter selber DVD brennen. Oder bin ich zu naiv und unerfahren?
Gruesse



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von BananaDragon »

Neben der Formatsache würde ich die Aussage von Bernd sehr ernst nehmen. Ich wollte mir die XH-A1 auch erst importieren. Waren immer fast 500 Euro unterschied. Aber die VErsandkosten und der Zoll lassen diesen Unterschied extrem schrumpfen. Und im Raparaturfall weisst du auch nicht ob dir der volle Service gewährt wird.

Ich schließe mich dem Tipp an: Gib ein paar Euro mehr aus und kaufe die Kamera in Deutschland. Da weisst du woran du bist, es gibt keine Formatprobleme und gehst kein so hohes Risiko ein. Glaub mir, das ist es Wert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

--- klar gibt es Unterschiede ... nur sind diese Bezeichnungen NTSC und PAL ja ein Relikt aus der analogen Welt ...
in Bezug auf AVCHD müsste man sagen, die Unterschiede sind in 25/50 und 30/60p zu finden, oder noch genauer, müsste man die SMPTE Specs anführen ... nur weiss dann keiner mehr, was gemeint ist.
Also: wenn Du 25 oder 50 p auf der Kamera findest, wird es in Europa funktionieren. Das heist aber noch nicht, falls Du Analogausgänge auf dem teil vorfindest, dass da PAL drauf ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Markus
Beiträge: 15534

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Markus »

...zumal es PAL auch noch in zig Varianten gibt und nur zwei davon hierzulande gängig sind.

Siehe auch:
Was sagt "PAL" allein schon aus?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 11:43
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Sa 11:34
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von slashCAM - Sa 10:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59