qwerty
Beiträge: 1

sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von qwerty »

Hallo,
auf d. sony sr 7 ( in Deutschland ist es "sony sr 7 e")steht neben AVCHD noch NTSC. Kann ich d. Camcorder trotzdem in Deutschland benutzen und welche ev.Nachteile gibt es? Die Preise fuer sony sr 7 liegen in Japan etwa 380-400 Euro niedriger als in Deutschland.
Kann mir jemand Helfen
Vielen Dank
Liebe Gruesse



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

@ qwerty

... es sind die üblichen Verdächtigen:

Netzspannung 100V, 25/30 bzw. 50/60 Formate, kein Pal Wandler als Monitorausgang, Lage des Farbraum ist eine andere, Menues wahrscheinlich nicht in Deutsch, Servicefall ... ? Was wird sein, wenn die Kamera defekt ist ?

Vorteil : Sie kann auch als Recorder benutzt werden um Produktionen wieder auszuspielen .... aber was dann ? Dann liegt Deine Produktion auf der Platte ... ? Und dann ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Bernd E. »

WoWu hat geschrieben:... es sind die üblichen Verdächtigen...
Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Preisvorteil bei der Einfuhr nach Deutschland durch Zoll und Umsatzsteuer zu einem großen Teil zunichte gemacht wird: Mit einem hierzulande gekauften PAL-Gerät fährst du unter dem Strich besser.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Gast »

Hallo und Danke fuer Tippps,

also gibt es doch auch bei AVCHD Unterschied zwischen PAL und NTSC?
Mein Fernseher kann in NTSC - Format gebrante DVD zeigen, und ich kann von Camcorder die Daten auf dem PC uebertragen und spaeter selber DVD brennen. Oder bin ich zu naiv und unerfahren?
Gruesse



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von BananaDragon »

Neben der Formatsache würde ich die Aussage von Bernd sehr ernst nehmen. Ich wollte mir die XH-A1 auch erst importieren. Waren immer fast 500 Euro unterschied. Aber die VErsandkosten und der Zoll lassen diesen Unterschied extrem schrumpfen. Und im Raparaturfall weisst du auch nicht ob dir der volle Service gewährt wird.

Ich schließe mich dem Tipp an: Gib ein paar Euro mehr aus und kaufe die Kamera in Deutschland. Da weisst du woran du bist, es gibt keine Formatprobleme und gehst kein so hohes Risiko ein. Glaub mir, das ist es Wert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

--- klar gibt es Unterschiede ... nur sind diese Bezeichnungen NTSC und PAL ja ein Relikt aus der analogen Welt ...
in Bezug auf AVCHD müsste man sagen, die Unterschiede sind in 25/50 und 30/60p zu finden, oder noch genauer, müsste man die SMPTE Specs anführen ... nur weiss dann keiner mehr, was gemeint ist.
Also: wenn Du 25 oder 50 p auf der Kamera findest, wird es in Europa funktionieren. Das heist aber noch nicht, falls Du Analogausgänge auf dem teil vorfindest, dass da PAL drauf ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Markus
Beiträge: 15534

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Markus »

...zumal es PAL auch noch in zig Varianten gibt und nur zwei davon hierzulande gängig sind.

Siehe auch:
Was sagt "PAL" allein schon aus?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05