qwerty
Beiträge: 1

sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von qwerty »

Hallo,
auf d. sony sr 7 ( in Deutschland ist es "sony sr 7 e")steht neben AVCHD noch NTSC. Kann ich d. Camcorder trotzdem in Deutschland benutzen und welche ev.Nachteile gibt es? Die Preise fuer sony sr 7 liegen in Japan etwa 380-400 Euro niedriger als in Deutschland.
Kann mir jemand Helfen
Vielen Dank
Liebe Gruesse



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

@ qwerty

... es sind die üblichen Verdächtigen:

Netzspannung 100V, 25/30 bzw. 50/60 Formate, kein Pal Wandler als Monitorausgang, Lage des Farbraum ist eine andere, Menues wahrscheinlich nicht in Deutsch, Servicefall ... ? Was wird sein, wenn die Kamera defekt ist ?

Vorteil : Sie kann auch als Recorder benutzt werden um Produktionen wieder auszuspielen .... aber was dann ? Dann liegt Deine Produktion auf der Platte ... ? Und dann ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Bernd E. »

WoWu hat geschrieben:... es sind die üblichen Verdächtigen...
Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Preisvorteil bei der Einfuhr nach Deutschland durch Zoll und Umsatzsteuer zu einem großen Teil zunichte gemacht wird: Mit einem hierzulande gekauften PAL-Gerät fährst du unter dem Strich besser.

Gruß Bernd E.



Gast

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Gast »

Hallo und Danke fuer Tippps,

also gibt es doch auch bei AVCHD Unterschied zwischen PAL und NTSC?
Mein Fernseher kann in NTSC - Format gebrante DVD zeigen, und ich kann von Camcorder die Daten auf dem PC uebertragen und spaeter selber DVD brennen. Oder bin ich zu naiv und unerfahren?
Gruesse



BananaDragon
Beiträge: 189

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von BananaDragon »

Neben der Formatsache würde ich die Aussage von Bernd sehr ernst nehmen. Ich wollte mir die XH-A1 auch erst importieren. Waren immer fast 500 Euro unterschied. Aber die VErsandkosten und der Zoll lassen diesen Unterschied extrem schrumpfen. Und im Raparaturfall weisst du auch nicht ob dir der volle Service gewährt wird.

Ich schließe mich dem Tipp an: Gib ein paar Euro mehr aus und kaufe die Kamera in Deutschland. Da weisst du woran du bist, es gibt keine Formatprobleme und gehst kein so hohes Risiko ein. Glaub mir, das ist es Wert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von WoWu »

--- klar gibt es Unterschiede ... nur sind diese Bezeichnungen NTSC und PAL ja ein Relikt aus der analogen Welt ...
in Bezug auf AVCHD müsste man sagen, die Unterschiede sind in 25/50 und 30/60p zu finden, oder noch genauer, müsste man die SMPTE Specs anführen ... nur weiss dann keiner mehr, was gemeint ist.
Also: wenn Du 25 oder 50 p auf der Kamera findest, wird es in Europa funktionieren. Das heist aber noch nicht, falls Du Analogausgänge auf dem teil vorfindest, dass da PAL drauf ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Markus
Beiträge: 15534

Re: sony sr 7 NTSC in Japan kaufen

Beitrag von Markus »

...zumal es PAL auch noch in zig Varianten gibt und nur zwei davon hierzulande gängig sind.

Siehe auch:
Was sagt "PAL" allein schon aus?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26