Hi @all,
dass ich mit einem Microsoft Produkt nicht unkompliziert und problemlos meinen Urlaubsfilm erstellen kann, hatte ich mir schon fast gedacht. Ich war leider doof genug es trotzdem zu versuchen.
Aus kleinen Videos und Bildern, habe ich mir einen zwei Minuten Clip zusammengeschnipselt. Hinzu kommen noch einige Übergänge und Effekte aus der Movie Maker Standartauswahl, ein kurzer Ab- und Vorspann (ebenfalls mit Movie Maker generiert), sowie die eine musikalische Unterlegung. Alles in allem nicht besonders aufwendig.
Nach dem Fertigstellen des Projekts, wollte ich mir das ganze noch einmal anschauen, bevor ich es zu einer Filmdatei umwandle und speichre. Ich klicke auf Play und es geschieht folgendes: Der Clip läuft etwa 20 Sekunden, dann bleibt das Bild hängen und noch einmal ein paar Sekunden später, auch die Musik. Es erscheint die Fehlermeldung: „Für diesen Befehl ist nicht genügen Speicher verfügbar“. Ab diesem Zeitpunkt, kann ich den Clip auch nicht weiter bearbeiten oder ihn abspielen.
Wenn ich das Projekt als Filmdatei speichern will, erscheint folgendes Fenster:
Screenshot
Info:
Der geschätzte erforderliche Speicher beträgt: 30,7 MB
Auf meiner Festplatte sind noch 30 GB freier Speicher.
Vielen Dank!
Grüße
Opti